Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VB-EXE ohne Runtime ausführen

Frage Entwicklung Basic

Mitglied: haemse

haemse (Level 1) - Jetzt verbinden

13.08.2007, aktualisiert 14.08.2007, 10983 Aufrufe, 3 Kommentare

Bin schon total verzweifelt ...
Versuche schon die längste Zeit eine exe (von mir geschrieben in VB) ohne runtime von einer cd zu starten.
Hab das bis jetzt hingekriegt, wenn ich die ganzen ocx und dll files, die auch vom Verpackungsassistenen beim erstellen eines setups hinzugefügt werden mitdraufgpackt habe. Hab aber bei diesem projekt ein MSWINSCK.OCX mit in verwendung. Und jedes mal wenn das programm auf einem OS ohne runtime gestartet werden soll kommt die meldung: Die Komponente MSWINSCK.OCX oder eine ihrer Abhängigkeiten ist nicht registriert. usw.

Wie kann ich das prog reibungslos von cd starten?
Bitte helft mir, bin schon den ganzen tag dran und die cd hat eine hohe auflage ;)
gruß haemse
Mitglied: gnarff
13.08.2007 um 21:19 Uhr
Hallo haemse!

Wenn es ein Runtime Error 339 ist, mit folgendem Inhalt :"Component MSCOMCT2.OCX or one of its dependencies not correctly registered: a file is missing or invalid.", dann koennte ein nachinstallieren helfen, siehe hier:
http://support.microsoft.com/kb/297381
oder da
http://www.editcnc.com/missing-files.html

Ach, herrjeh, jetzt lese ich es gerade "...reibungslos von CD starten"...wuesste ich jetzt auch nicht zu sagen...

saludos
gnarff
Bitte warten ..
Mitglied: haemse
13.08.2007 um 22:50 Uhr
ok, hab das ganze zig male an rechnern ohne runtime getestet. dabei habe ich folgendes festgestellt: wenn ich mich als nicht-admin user anmelde, dann kommt immer diese meldung (Die Komponente MSWINSCK.OCX oder eine ihrer Abhängigkeiten ist nicht registriert.)

Wenn ich mich dann als admin anmelde funktioniert das starten und ausführen des prog einwandfrei - und danach funktioniert auch alles einwandfrei, wenn ich mich als nicht-admin user wieder anmelde und das prog ausführe ...

es muss also irgendwie so sein, dass er die MSWINSCK.OCX registrieren muss (wahrscheinlich regsvr32.exe) und dies nur als admin kann ...

kennt da jemand eine abhilfe wie man das lösen könnte? (im endeffekt geht es nur darum, dass von der cd ein porg starten kann um ein mail zu versenden - also ein kleiner smtp-client)

vielen vielen dank im voraus, gruß haemse
Bitte warten ..
Mitglied: gnarff
14.08.2007 um 01:53 Uhr
Ich wuerde doch sagen
RegSvr32 MSWINSCK.OCX zum registrieren bzw. mit RegSvr32 /u MSWINSCK.OCX deregistrieren, wobei es noetig werden kann die Pfade komplett anzugeben,
C:\Windows\System32\mswinsck.ocx [da fehlt das "m", weiss nicht, warum das auch nach 4 maligem editieren nicht angezeigt wird ]

Bei CD-Programmstart einen Task einrichten, der dann eine Shell ausfuehrt ueber die MSWINSCK.OCX registriert wird...waere meine Idee [bin allerdings mies in VB]

saludos
gnarff
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst exe aus Netzwerk über Client ausführen (Windows Server 2012 R2) (6)

Frage von peterpa zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
Batchdatei auf einem Server ausführen mit psexec.exe (18)

Frage von imebro zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst Mehrzeiligen Powershell-Befehl mit Batch ausführen (3)

Frage von 133202 zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Plattformdienst für unbekannte Geräte (7023)

Tipp von KMUlife zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Umgangsformen auf der Seite

(7)

Information von Frank zum Thema Administrator.de Feedback ...

Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(11)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Windows Server Komplettspiegelung (15)

Frage von pdiddo zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Dir tc Befehl unter Windows 10 macht Probleme (14)

Frage von sugram zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
Windows Server 2016 RDS Remoteapp Anzeigefehler (11)

Frage von qlnGenius zum Thema Windows Server ...