robert2321

vb Form Reihenfolge ändern

Hallo ich bin neu hier face-smile

und habe direkt eine Frage,die sehr einfach klingt,ich sie aber einfach nicht selber beantworten konnte..

und zwar habe ich mir mehrere forms erstellt,was auch gut geklppt hat, allerdings sind sie in der falschen reihenfolge, also die falsche form fängt an. kann mir hemand helfen und sagen, wie man die reihenfolge der Forms ändert?!

vielen dank schonmal im vorraus

Member: WiSch
WiSch May 10, 2009 at 10:37:46 (UTC)
Hallo robert2321,

klingt doch gar nicht so einfach... weil schlecht zu verstehen! face-wink

Du rufst doch die gewünschte 'Form' über z.B. "form.show" auf?
Da definiertst Du doch klar, welche Form kommen soll, oder verstehe ich da was falsch?
Gib doch bitte noch ein paar Details raus, z.B. wie der Ablauf aktuell ist, wie er sein soll und ggf. mal die wichtigen Teile vom Sourcecode?
Member: robert2321
robert2321 May 10, 2009 at 20:05:59 (UTC)
Danke erstmal für die schnelle antwort
naja eigentlich soll am anfang einfach ein anmelde formular sein, welches von windows schon vorgefärtigt zur verfügung steht.. allerdings kommt ganz am anfang eine andere form nähmlih form1, die eigentlich nach der benutzer und passwort eingabe kommen sollte
ich hoffe es war verständlich
lg
Member: WiSch
WiSch May 11, 2009 at 05:58:49 (UTC)
ich hoffe es war verständlich
Sorry, aber immer noch nicht... wie rufst Du die Form auf?

Oder meinst Du die Einstellung im Projekt (ich glaube unter Projekt/Eigenschaften/Allgemein)? Dort kannst Du festlegen, welche Form beim Start als erstes geöffnet wird?