kaiatan

VB - Kommunikation zwischen Anwendungen

Hallo,

als VB Anfänger stehe ich vor einem unlösbaren Problem, bei dem mir hoffentlich jemand weiterhelfen kann.

Ich habe zwei Anwendungen mit Visual Studio 2005 in VB.NET geschrieben, die ich als .exe habe erstellen lassen. Nun möchte ich, dass (wenn beide Programme parallel laufen) das eine Programm eine Funktion im anderen Programm aufrufen kann. Für dieses habe ich bisher null Lösungen im Web gefunden.

Grund für mein Anliegen ist, dass das Hauptprogramm als User "System" ausgeführt wird, und das zweite als User "Benutzer". Das 2. Programm benötige ich lediglich, da eine Funktion, genauer gesagt ein Skript, als "Benutzer" ausgeführt werden soll.

Für jeden Vorschlag bin ich dankbar!!!

Member: Desperado
Desperado Jun 20, 2007 at 19:43:19 (UTC)
hi, vielleicht per command-übergabeparameter der .exe ?

grüsse, desperado