Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

VB Logon Script mit grafischer Oberfläche

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: mikroschwamm

mikroschwamm (Level 1) - Jetzt verbinden

18.08.2007, aktualisiert 16:55 Uhr, 7708 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

im Rahmen einer aktualisierung unserer Server haben wir nun mehrere Windows Server 2003 Maschinen und folgendes Problem:

Geplant waren neue Logon Scripte, die die Zeitsynchronisation, Netzlaufwerke, Printserver usw. übernehmen. Diese sollten jetzt nach möglickeit in Visual Basic sein und eine Grafische Oberfläche für den Client haben, bei der angezeigt wird was momentan das script macht.

Mein Problem dabei ist, dass ich nicht wirklich VB beherrsche und auch keine Ahnung habe, wie ich ein solches Script angehen soll. Ich hoff Ihr könnt mir dabei helfen! Ich bin für jede Idee oder Hilfe dankbar!
Mitglied: Karo
18.08.2007 um 13:13 Uhr
Hi,

das mit Visual Basic würde ich lassen, höchstens VBS. Ist jedoch auch manchmal knifflig (z.B. wenn den Scripting Host des Systems defekt ist.

Warum nicht KIX (Kixstart). Da kann man prima auch ein paar bunte Sachen basteln, läuft stressfrei und ist einfach zu bearbeiten. Die Kixdateien kannst Du z.B. im Netlogon ablegen, sodaß jeder PC drauf zugreifen kann. Es gibt auch schon einige Beispielsachen im Internet für das Logon.

Ich habe das in unserer Domain (über 14000 Clients) seit Jahren am Laufen und freu mich das es läuft. ))

Karo
Bitte warten ..
Mitglied: mikroschwamm
18.08.2007 um 16:55 Uhr
Vielen Dank ist echt ein guter Ratschlag!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
gelöst Logon Script mit einer .reg Datei (7)

Frage von Kathaki zum Thema Windows Userverwaltung ...

Windows 10
Windows 10 Powershell Logon Script (9)

Frage von derhoeppi zum Thema Windows 10 ...

Microsoft
Windows 10 logon script: alle Apps löschen (3)

Frage von thomasreischer zum Thema Microsoft ...

VB for Applications
gelöst VB-Script per Aufgabenplanung (2)

Frage von S4kar97 zum Thema VB for Applications ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Windows Server

Exchange 2010 auf Windows Server 2016 und AD

(2)

Tipp von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

KVM

How to: Libvirt Port forwarding

(2)

Anleitung von fundave3 zum Thema KVM ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
über Vmware auf eine FritzBox mit IPv6 per VPN (17)

Frage von Zockervogel zum Thema Router & Routing ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (9)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...