kinggunta

Mit VB auf MSACCESS Db zugreifen

Hallo!

Hab mir heute VB 2008 express heruntergeladen. Ich möchte mit VB auf eine MSACCESS Db zugreifen.
Daten in eine Tabelle schreiben und wieder auslesen.

Da ich bisher nur mit Access rumgebastelt habe bin ich da leicht überfordert.

Die DB ist in den Datenbankanbindungen schon drinnen aber wie kann ich im Code jetzt auf die DB zugreiffen?
Kennt jemand eine simple Anleitung für anbinden, lesen und schreiben in eine Access DB von VB aus?

Gruß
Kinggunta

Mitglied: 76109
76109 May 02, 2009 at 10:27:17 (UTC)
Hallo kinggunta,

unter folgendem Link findest Du entsprechende Funktionen:

http://www.activevb.de/tutorials/tut_adokurs/adokurs.html

Gruß Dieter
Mitglied: 76109
76109 May 03, 2009 at 16:58:12 (UTC)
Hallo nochmal,

jenachdem, mit welche Access-Dateien *.mdb oder *.accdb folgendes beachten:

Provider = "Microsoft.Jet.OLEDB.4.0"   'mdb-Dateien
Provider = "Microsoft.ACE.OLEDB.12.0"  'accdb-Dateien

Gruß Dieter