rotewolke

Mit VB MySQL Tabellen Inhalt exportieren in Excel

Hallo Leutz, ich versuche mit einer verbindung zu einem MySQL server diverse daten zu exportieren in ein EXCEL file.

Nun wie schon gesagt ich versuche aus einer Tabelle Daten zu exportieren und die Werte als xls file zu schreiben.

Ich habe mich jetzt fast tot gegooglet! finde nichts was irgend wie helfen kann.

Kennt jemanden den Source code für Visual Basic?

Verbindung zur Datenbank habe ich und werte kann ich auch rauslesen aber exportieren in ein excel file geht nicht oder besser gesagt ich weiss nicht wie!

Member: PatteBLN
PatteBLN May 09, 2010 at 20:13:02 (UTC)
warum speicherst die daten nicht als cvs-datei und importierst sie dann in exel?
Mitglied: 83928
83928 May 10, 2010 at 07:11:38 (UTC)
Guten Morgen,
Wirklich in VB oder in VBA?
Für das Recordset-Objekt gibt es die Methode CopyFromRecordset. Die ist am besten geeignet ein Recordset in eine Excel-Tabelle zu schreiben.
Member: rotewolke
rotewolke May 10, 2010 at 12:38:52 (UTC)
nein es muss mit VB gemacht werden
Member: rotewolke
rotewolke May 10, 2010 at 12:40:02 (UTC)
ja es ist in VB

recordset in excel zu schreiben, wie geht das?
Mitglied: 83928
83928 May 10, 2010 at 12:45:28 (UTC)
kleiner Tipp vom Hersteller ;)

http://support.microsoft.com/kb/247412/de