Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VB.NET-Anbindung an Oracle Datenbank

Frage Entwicklung Visual Studio

Mitglied: listigerTeppich

listigerTeppich (Level 1) - Jetzt verbinden

23.03.2010, aktualisiert 14:53 Uhr, 5333 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo beisammen!

Ich schreibe an einem Programm in VB.Net und möchte Versuchen eine Oracle-Datenbank anzubinden. Die Oracle Datenbank läuft auf einem Linuxserver, das Programm soll von einem Windows Rechner aus aufgerufen werden können. Bisher habe ich in meinem Programm lediglich eine Verlinkung auf "putty" über die ich dann auf dem Linux-Server ein sql-Skript starte. Wenn es eine Möglichkeit gäbe, das Skript direkt vom VB.Net Programm zu starten, würde ich mir den Putty-Umweg gerne sparen. Nun also die Frage:

Ist eine derartige Anbindung über ein VB.Net-Programm zu realisieren?

würde mich echt freuen wenn mir jemand nen Tipp oder gar n Beispielprogramm geben könnte.


Viele Grüße,

Listiger
Mitglied: SlainteMhath
23.03.2010 um 14:25 Uhr
Moin,

Ist eine derartige Anbindung über ein VB.Net-Progarmm zu realisieren?

Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 8.980.000 für oracle vb.net.

*verwundert den kopf schuettel*

lg,
slainte
Bitte warten ..
Mitglied: listigerTeppich
23.03.2010 um 14:56 Uhr
Jo,

ging ja auch noch um die Verbindung Windows/Linux-Welt ... und da les ich ehrlich gesagt auch aus deinem post nich raus obs geht.

lg

Listiger
Bitte warten ..
Mitglied: Mad-Eye
23.03.2010 um 15:58 Uhr
Heißer Tipp --> ADODB oder OleDB

was du vorhast geht mit einem oracle(instant)client unter so gut wie jedem OS. Linux/UNIX/Windows als Server is dir damit relativ egal, du arbeitest in erter Instanz nur mit dem lokalen Client.

Gruß
Mad-Eye
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (14)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...