75032

Vb.net bild oder icon aus dll auslesen

Hi

ich will versuchen mit vb.net ein image aus einer dll auszulesen und dann z.b. als Form Icon hernehmen
leider war bis jetzt jede suche erfolglos...
könnt ihr mir da weiterhelfen?

Member: johann1525
johann1525 Aug 31, 2011 at 17:22:28 (UTC)
sers,

hab jetzt leider keine fretiglösung parat aber ich würd das nicht direkt über eine dll machen sondern über die in vb.net sehr leicht zu verwendenden resourcen machen da kannste icons bissl audio bilder und was weiss ich direkt reinhaun und im code verwenden. Das Formicon ist in der .exe die beim debug rauskommt verankert das musst du nirgends herholen oder reinladen wenn du es nicht dynamisch im verlauf ändern möchtest.