turnaway1

Via VB.Net Bilder in Word einfügen und skalieren

Hallo zusammen,

ich möchte von VB.Net aus ein Bild in Word einfügen, von dem ich vorher die Grösse berechnet hab, die es in Word dann haben soll.

Public Sub Bildeinfügen()
Dim myimage As Object
Dim x, y As Integer
objWdApp.Selection.MoveDown()
myimage = objWdApp.Selection.InlineShapes.AddPicture(strFsAppPicPath)
myimage.SetResolution(x = strPicW, y = strPicH)
objWdApp.Selection.Find.ClearFormatting()
End Sub

Bei dieser Variante erscheint aber die Fehlermeldung, dass SetResolution kein Mitglied der InlineShapes-Klasse sei. Hat jemand eine andere Möglichkeit wie man Bilder in Word mit benutzerdefinierter Grösse einfügen kann?

Danke schonmal im voraus
turnaway1

Member: turnaway1
turnaway1 Feb 01, 2009 at 16:58:01 (UTC)
Liebe Nur Leser,
das war wohl zu speziell. Habe das Problem mittlerweile gelöst. Code Schnipsel gibts auf Anfrage.
So long
turnaway1