patrickb90

VB.Net - Datagridview Objekt Update

Guten Morgen zusammen,

als neu Einsteiger im Bereich VB.Net steh ich grade vor einem Problem.

In einer Form wurde ein Datagridview Objekt in die Form integriert, sowie per GUI eine Datenquelle aus einer Access Datenbank angebunden.
Das funktioniert auch ganz wunderbar.

Nun stellt sich das Problem, dass die Datagridview in der Main Form aktualisiert werden muss.

Typische Lösungen oder Ansätze wie - Update , Refresh und ähnliches haben kaum Wirkung.

Nach meinen Informationen, welche ich bis jetzt recherchiert habe, ist das Nullen der Datagridview und deren neu Anbindung per Code.

Die Frage ist welche Lösungen nutzt Ihr?
Und macht es von Anfang an mehr Sinn, die DGV an die DB per Code anzubinden anstatt per GUI?

Gruß Patrick

Mitglied: 114757
Solution 114757 Sep 23, 2015, updated at Sep 24, 2015 at 05:20:42 (UTC)