rostov

VB.NET Kommunikation 2 Fenster

Hallo Forum,

habe folgendes Problem. Ich habe 2 Fenster. Im Fester 1 rufe ich das zweites Fenster auf, wo ein Laufbalken angezeigt wird. Im Fenster 1 läuft eine Schleife und ich will eine Variable im laufe der Schleife immer wieder aktualisiren, zum Fenster 2 übergeben und im Fenster 2 aktuelle Laufbalken anzeigen...

Wie funktioniert das?

***

Wenn ich Laufbalken im Fenster 1 habe und die Schleife im Fenster 2, dann ist das kein Problem. Dann rufe ich Fenster 2 auf und in der Funktion SchleifeLaeft zeige ich meinen Laufbalken...

Dim fenster2 As CFenster2
fenster2 = New CFenster2()
AddHandler fenster2.AddHandlerImFenster2, AddressOf SchleifeLaeft
fenster2.Show()

Aber umgekehrt kriege ich das nicht hin. Kenn jemand ein Beispiel?

Mitglied: 56153
56153 Jun 24, 2008 at 11:02:03 (UTC)
hi,

warum greifst du nicht direkt auf die Eigenschaften des Laufbalken in der Schleife zu ?

Also aus Fenster 1 heraus:

Dim fenster2 As CFenster2
fenster2 = New CFenster2()
fenster2.show
Do
n += 1
fenster2.ProgressBar1.Value = n
fenster2.refresh
my.application.doevents
Loop
Member: rostov
rostov Jun 26, 2008 at 07:36:12 (UTC)
Irgendwie habe ich nicht gedacht, dass es so einfach ist... Danke. face-smile