waldgnarf

Vb.net Mail Attachment

Hallo, ich versuche den Anhang einer Mail zu speichern.

POPCLI = POP3-Client , MIMMAS = Aktuelle Mailmassage, Integer A = Zahl der Massage:
Dim MIMMAS As MIMEParser.Message = POPCLI.GetMessage(A, False)

If MIMMAS.Attachments.Count > 0 Then

                For Z As Integer = 1 To MIMMAS.AttachmentCount

                    Dim ATTACH As MIMEParser.Attachment = MIMMAS.GetAttachment(Z)
                    Dim FSFCAS As FileStream = File.Create("C:/" & ATTACH.ContentFileName)

                    'hier kommt der Fehler: Directory not found Exeption was unhandled
                    'Could not find a part of the path 'C:\'.

                    Dim ATTDEC() As Byte
                    ATTDEC = ATTACH.DecodedAttachment
                    FSFCAS.Write(ATTDEC, 0, ATTDEC.Length)
                    MsgBox("'" & ATTACH.ContentFileName & "' wurde gespeichert!")
                    FSFCAS.Close()

                Next
End If

Danke schonmal im vorraus für jede Hilfe!

Grüße waldgnarf

Member: waldgnarf
waldgnarf May 22, 2010 at 14:26:38 (UTC)
Hallo

Dim ATTACH As New List(Of MIMEParser.Attachment)
                For Z As Integer = 1 To MIMMAS.Attachments.Count
                    Dim STRNAM As MIMEParser.Attachment = MIMMAS.GetAttachment(Z)
                    MsgBox(STRNAM.ContentFileName.ToString)
                Next

Will ich nur den Namen vom Mailanhang wiedergeben kommt die Fehlermeldung:
Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.

Dim ATTACH As New List(Of MIMEParser.Attachment)
                For Z As Integer = 1 To MIMMAS.Attachments.Count -1
                    Dim STRNAM As MIMEParser.Attachment = MIMMAS.GetAttachment(Z)
                    MsgBox(STRNAM.ContentFileName.ToString)
                Next

und mit "For Z As Integer = 1 To MIMMAS.Attachments.Count -1" kommt:
Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
Erstellen sie eine Objectinstanz mit dem Schlüsselwort "new".

Bitte helft mir!
Gruß waldgnarf