Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

VB.net neuste Datei per Email an Mitarbeiter senden

Frage Entwicklung Visual Studio

Mitglied: Patriot

Patriot (Level 2) - Jetzt verbinden

04.05.2010 um 08:55 Uhr, 7431 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Administratoren/Programmierer, ich habe ein SQL script das mir aus der Datenbank heraus eine .txt File erzeugt, diese .txt Datei sollen 2 Mitarbeiter jeden Abend per Email gesendet bekommen.

Das SQL script habe ich als geplanten Task laufen, das klappt auch soweit alles wunderbar, die .txt file wird erzeugt "Logfile04052010-0855" also NameDatum-Uhrzeit, jedoch fehlt mir der Ansatz wie ich diese Datei per Email an diese Mitarbeiter schicken kann, so dass diese die Logfiles überprüfen können, wichtig ist ich brauch immer die aktuellste Datei bzw. vll kann ich auch mit Variablen bei dem Datum & Uhrzeit arbeiten, hat vll einer hier einen Link bzw. einen Tipp wie ich das ganze angehen kann.

Vielen Dank schonmal
Mitglied: LotPings
04.05.2010 um 09:05 Uhr
Zitat avona Patriot: die .txt file wird erzeugt
"Logfile04052010-0855" also NameDatum-Uhrzeit,
Moin mmtze,

wenn du selbst für das Datumsformat verantwortlich bist, bist du auch selbst schuld , ein sortierfähiges Datumsformat wäre JJJJMMTT.
jedoch fehlt mir der Ansatz wie ich diese Datei per Email an diese Mitarbeiter schicken kann, so dass diese die Logfiles überprüfen können, wichtig ist ich brauch immer die
aktuellste Datei bzw. vll kann ich auch mit Variablen bei dem Datum & Uhrzeit arbeiten, hat vll einer hier einen Link bzw.
einen Tipp wie ich das ganze angehen kann.
Geht es jetzt darum, die aktuellste Datei zu finden,
oder wie du die Email verschickst
Muss es in vb.net gelöst werden?

Gruß
LotPings
Bitte warten ..
Mitglied: Patriot
04.05.2010 um 09:19 Uhr
Es sollte ja oben nur als Beispiel gelten, richtig ist "Name20100503-1950.txt" . nein es kann auch anders gelöst werden, aber mir fehlt eben der Ansatz.. und ich will nicht jeden früh das ganze zeug per Hand anfassen
Bitte warten ..
Mitglied: LotPings
04.05.2010 um 09:40 Uhr
Zitat von Patriot:
Es sollte ja oben nur als Beispiel gelten, richtig ist "Name20100503-1950.txt" . nein es kann auch anders gelöst
werden, aber mir fehlt eben der Ansatz.. und ich will nicht jeden früh das ganze zeug per Hand anfassen
Es spricht ja auch nicht "dagegen" es in vb.net zu lösen (Email per vb.net Datein im Verz lesen), wenn du da fit bist.

Flexibler bist du mit einem schneller anpassbaren Vbscript oder Batch.

Gruß
LotPings
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Email senden, wenn Rechner mehr als 30min im Ruhezustand (3)

Frage von FOrtwein zum Thema Windows 7 ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Basic
gelöst Mit vb.net PDF in Word-Dok einfügen (10)

Frage von ahstax zum Thema Basic ...

Neue Wissensbeiträge
Ubuntu

Ubuntu 17.10 steht zum Download bereit

(3)

Information von Frank zum Thema Ubuntu ...

Datenschutz

Autofahrer-Pranger - Bewertungsportal illegal

(8)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Windows 10

Neues Win10 Funktionsupdate verbuggt RemoteApp

(6)

Information von thomasreischer zum Thema Windows 10 ...

Microsoft

Die neuen RSAT-Tools für Win10 1709 sind da

(2)

Information von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Allnet - VDSL2 Modem - SFP (mini-GBIC) (20)

Frage von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Voice over IP
DeutschlandLAN IP Voice Data M Premium, Erfahrung mit Faxgeräte? (17)

Frage von liquidbase zum Thema Voice over IP ...

Monitoring
Netzwerk-Monitoring Software (16)

Frage von Ghost108 zum Thema Monitoring ...

Windows 10
Windows 10 Ordnerfreigabe (15)

Frage von Xaero1982 zum Thema Windows 10 ...