patriot

VB.net neuste Datei per Email an Mitarbeiter senden

Hallo Administratoren/Programmierer, ich habe ein SQL script das mir aus der Datenbank heraus eine .txt File erzeugt, diese .txt Datei sollen 2 Mitarbeiter jeden Abend per Email gesendet bekommen.

Das SQL script habe ich als geplanten Task laufen, das klappt auch soweit alles wunderbar, die .txt file wird erzeugt "Logfile04052010-0855" also NameDatum-Uhrzeit, jedoch fehlt mir der Ansatz wie ich diese Datei per Email an diese Mitarbeiter schicken kann, so dass diese die Logfiles überprüfen können, wichtig ist ich brauch immer die aktuellste Datei bzw. vll kann ich auch mit Variablen bei dem Datum & Uhrzeit arbeiten, hat vll einer hier einen Link bzw. einen Tipp wie ich das ganze angehen kann.

Vielen Dank schonmal

Mitglied: 77559
77559 May 04, 2010 at 07:05:42 (UTC)
Zitat avona @Patriot: die .txt file wird erzeugt
"Logfile04052010-0855" also NameDatum-Uhrzeit,
Moin mmtze,

wenn du selbst für das Datumsformat verantwortlich bist, bist du auch selbst schuld face-wink , ein sortierfähiges Datumsformat wäre JJJJMMTT.
jedoch fehlt mir der Ansatz wie ich diese Datei per Email an diese Mitarbeiter schicken kann, so dass diese die Logfiles überprüfen können, wichtig ist ich brauch immer die
aktuellste Datei bzw. vll kann ich auch mit Variablen bei dem Datum & Uhrzeit arbeiten, hat vll einer hier einen Link bzw.
einen Tipp wie ich das ganze angehen kann.
Geht es jetzt darum, die aktuellste Datei zu finden,
oder wie du die Email verschickst
Muss es in vb.net gelöst werden?

Gruß
LotPings
Member: Patriot
Patriot May 04, 2010 at 07:19:18 (UTC)
Es sollte ja oben nur als Beispiel gelten, richtig ist "Name20100503-1950.txt" . nein es kann auch anders gelöst werden, aber mir fehlt eben der Ansatz.. und ich will nicht jeden früh das ganze zeug per Hand anfassen face-sad
Mitglied: 77559
77559 May 04, 2010 at 07:40:21 (UTC)
Zitat von @Patriot:
Es sollte ja oben nur als Beispiel gelten, richtig ist "Name20100503-1950.txt" . nein es kann auch anders gelöst
werden, aber mir fehlt eben der Ansatz.. und ich will nicht jeden früh das ganze zeug per Hand anfassen face-sad
Es spricht ja auch nicht "dagegen" es in vb.net zu lösen (Email per vb.net Datein im Verz lesen), wenn du da fit bist.

Flexibler bist du mit einem schneller anpassbaren Vbscript oder Batch.

Gruß
LotPings