Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

vb.NET subnet auf erreichbare rechner durchsuchen

Frage Entwicklung Visual Studio

Mitglied: scriptkiddy

scriptkiddy (Level 1) - Jetzt verbinden

16.08.2008, aktualisiert 31.08.2008, 8106 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen ,

Ich möchte gerne mit vb.NET mein aktuelles subnetz durchsuchen und alle ips die erreichbar sind darin abrufen.
Ich habe mir hierzu ein script ausgedacht jedoch scheint dies aus welchem grund auch immer nicht zu funktionieren....


01.
 
02.
Private Sub Button1_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button1.Click 
03.
        Button1.Enabled = False 
04.
        Button2.Enabled = True 
05.
        Dim aktuelle_sub As Integer = 1 
06.
 
07.
 
08.
        Do 
09.
            Label1.Text = "192.168.1." & aktuelle_sub 
10.
            If My.Computer.Network.Ping("192.168.1." & aktuelle_sub, 1000) Then 
11.
                ListBox1.Items.Add("192.168.1." & aktuelle_sub) 
12.
            Else 
13.
                ListBox2.Items.Add("192.168.1." & aktuelle_sub) 
14.
            End If 
15.
            aktuelle_sub = aktuelle_sub + 1 
16.
            ProgressBar1.Value = ProgressBar1.Value + 1 
17.
            Label2.Text = ListBox1.Items.Count 
18.
            Label3.Text = ListBox2.Items.Count 
19.
        Loop Until (aktuelle_sub = 255) 
20.
 
21.
 
22.
    End Sub 
23.
 
Das Script startet auch jedoch nach dem ersten drittel (an der progressbar zu sehn) bleibt er hängen und auch die ausgabe der erreichbaren und nicht erreichbaren ips funktioniert nicht er fügt irgendwie nur leere values der listbox hinzu (ein scrollbalken an der seite erscheint aber keine items darin )

hab echt keine ahnung mehr woran das liegen könnte pls help


EDIT:

So also ich verstehs nich grade eben ist das teil einmal durchgelaufen und hat dann erst die ausgaben eingezeigt ... danach wollt ich das nochma starten dann hat sich der prozess wieder nach 5 seks aufgehangen... was könnte das sein ?


Hier ma ein screen wenn das ding ausnahmsweise durchgelaufen ist

37593917d8980bb0dfb6bcddcd9ff4d3-screeny - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

EDIT:


ok noch ein edit , me.refresh in der schleife behebt das anzeige problem ... jedoch hab ich jetzt noch das einzige prob dass das form blockiert ist während des pingings d.h ich kann auch nicht abbrechen ... gibt es da eine möglichkeit das ich das einfach im hintergrund laufen lasse während ich trozdem noch sachen im form aufrufen kann ?







Greetz BlackScript
Mitglied: scriptkiddy
17.08.2008 um 12:34 Uhr
Habe mittlerweile hinbekommen dank dieser großen beteiligung hier im Thread .......


Grüße

BlackScript
Bitte warten ..
Mitglied: realyeti
31.08.2008 um 17:18 Uhr
Hy,

könnte man erfahren wie du es gelöst hast ?

Gruss

realyeti
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Visual Studio
gelöst Vb.net: Word-Doc seitenweise durchsuchen nach Textmarke (7)

Frage von ahstax zum Thema Visual Studio ...

VB for Applications
VB.net Combobox databinding langsam (4)

Frage von ForgottenRealm zum Thema VB for Applications ...

Basic
gelöst Mit vb.net PDF in Word-Dok einfügen (10)

Frage von ahstax zum Thema Basic ...

Visual Studio
gelöst VB.Net - Hilfe bei Regex (8)

Frage von emeriks zum Thema Visual Studio ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch - ein paar Basics die man kennen sollte

Tipp von Pedant zum Thema Batch & Shell ...

Microsoft

Restrictor: Profi-Schutz für jedes Window

(6)

Tipp von AlFalcone zum Thema Microsoft ...

Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Benutzer lässt sich nur an einem Clientcomputer anmelden (17)

Frage von Ammann zum Thema Windows Server ...

Netzwerke
SFP Modul (miniGibic) (11)

Frage von apranet zum Thema Netzwerke ...

Batch & Shell
gelöst Gruppenzugehörigkeit von AD Usern ermitteln - die Perfektion fehlt (11)

Frage von Stefan007 zum Thema Batch & Shell ...