Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

VB.NET TreeView - Wie kann ich ein Child Node per Key eines SelectedNode auswählen

Frage Entwicklung Visual Studio

Mitglied: Seperion

Seperion (Level 1) - Jetzt verbinden

18.01.2012 um 23:14 Uhr, 7142 Aufrufe, 2 Kommentare

Ich Arbeite gerade an einer Treeview welche dynamisch erstellt wird.
Das Erstellen der Childs eines TreeView Node geschieht dabei durch das Kontextmenü des betroffenen Knotens.

Mittels
01.
TreeView.SelectedNode.Nodes.Add(NodeKeyAsString)
wird ein Element unterhalb des Ausgewählten Elements erstellt.
Das Klappt soweit auch ganz gut, nur für die weitere bearbeitung und rekursive aufrufe muss ich sicherstellen das der zuletzt erstellte Node auch wieder Ausgewählt wird.
Dies realisiere ich mit:
01.
TreeView.SelectedNode = TreeView.SelectedNode.Nodes(NodeKeyAsString)
jedoch bekomme ich bei diesem Aufruf immer wieder Nothing als SelectedNode gesetzt.

An diesen 2 Zeilen hängen etwa 80 Zeilen stark rekursiv verschachtelten Code.
Also bitte ich dringend um Hilfe!

Danke schon mal im Vorraus.
Mitglied: pulse
19.01.2012 um 08:41 Uhr
Du bekommst doch beim Add-Command den neuen Node zurück
Setz den doch bei treeview.selectedNode = neuerNode;
Bitte warten ..
Mitglied: Seperion
19.01.2012 um 09:43 Uhr
DANKE!

Ich habe gar nicht an den Rückgabewert des Add-Command geadacht.

Ich kann die Lösung aber leider erst heute Abend testen.
Werde mich dann dem entsprechend zurück melden.

Gruß
Seperion
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
XML
XPath Namespace - Child Nodes anzeigen
Frage von ukodusXML2 Kommentare

Hallo, meine XML sieht folgend aus: Jetzt wollte ich in Linux mit xmllint alle Element-Namen (deploy_image, image_installation, general,) rekursiv ...

PHP
PHP XML DOM Xpath - Child Node löschen und durch 12 idntische Ersetzen
gelöst Frage von pascallantzschPHP8 Kommentare

Hallo, ich mal wieder mit einem PHP/XML Problem, ich hab versucht es mit SImpleXML zu lösen, allerdings schreibt er ...

Batch & Shell
Powershell Treeview Tiefe ermitteln
gelöst Frage von H41mSh1C0RBatch & Shell14 Kommentare

Hi@PS Profis, mir ist der Codeschnipsel von Uwe wieder in die in die Finger gefallen. Jetzt wollte ich parseXML ...

Netzwerkgrundlagen
ERPS bei Ausfall Master Node
Frage von Der-PhilNetzwerkgrundlagen

Hi! Ich versuche gerade ein neues Netzwerkkonzept zu machen und da könnte ERPS als Ring-Protokoll sinnvoll zum Einsatz kommen. ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 20 MinutenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 14 StundenInternet2 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 18 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Windows 10

Microsoft bestätigt DMA-Policy-Problem in Win10 v1709

Information von DerWoWusste vor 18 StundenWindows 10

Wer sein Gerät mit der DMA-Policy absichert, bekommt evtl. Hardwareprobleme in v1709 von Win10. Warum? Weil v1709 endlich "richtig" ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Windows Server
Anmeldung direkt am DC nicht möglich
Frage von ThomasGrWindows Server16 Kommentare

Hallo, ich habe bei unserem Server 2016 Standard ein Problem. Keine Ahnung wie das auf einmal passiert ist. Ich ...

TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte14 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...