Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

VB.NET Webservice als unabhängige EXE oder Dienst

Frage Entwicklung Visual Studio

Mitglied: SGW-entertainment

SGW-entertainment (Level 1) - Jetzt verbinden

25.06.2012 um 16:43 Uhr, 5045 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Leute,

ich habe mit Visual Studio 2012 eine Webseite Programmiert. Genauer: Ein kleines Webinterface mit dem ich per Webbrowser vom Bett aus mein PC ausschalten kann und noch andere kleinere Sachen

Beim Testen/Ausführen im Visual Studio klappt das wunderbar....

Ich weiß auch, dass wenn die Webseite ausführen will, man einen entsprechenden Webserver braucht.

Meine Frage ist gerade aber: Kann man die Webseite auch unabhängig in eine .EXE packen und diesen Dienst somit zum laufen bekommen?

Mag nicht unbedingt jetzt mir lokal dafür einen Webserver aufsetzen.
Bzw: Das soll wenn dann alles die EXE erledigen....


Danke ;)
Mitglied: wiesi200
25.06.2012 um 21:06 Uhr
Hallo, warum Programierst du eine Webseite wenn du keine willst?

Mit Visual Basic kannst du genau so richtige Programme erstellen.
Wirst natuerlich alles neu machen muessen.
Bitte warten ..
Mitglied: SGW-entertainment
26.06.2012 um 07:12 Uhr
Hallo, Danke für deine Antwort.

Das habe ich mit absicht so getan, da ich unabhängig von dem Gerät sein wollte, mit dem ich den PC "Fernsteuern" mag.

Ich habe ein Android-Handy mit dem ich das gerne umsetzen würde. Und ich mag nicht noch zusätzlich die passende App entwickeln. Daher erschein mir der Weg über ein Webinterface, welches ich dann mit dem Browser normal öffnen kann, für logisch.
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
26.06.2012 um 08:08 Uhr
Dann kommst nicht um einen Webserver rum, der ist aber eh bei jedem Mircosoft OS dabei.
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
26.06.2012 um 09:32 Uhr
Moin,

was Google so alles findet

"MiniHttpd is a standalone HTTP and HTTP web server library. It can be used either as a web server, or as an HTTP listener in situations where deploying a full-blown web server such as IIS or Apache would not be feasible."

http://www.codeproject.com/Articles/11342/MiniHttpd-an-HTTP-web-server- ...

Ist allerdings in C#

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Visual Studio
Vb.net Datenfelder aus Word 2003 Dokument auslesen (3)

Frage von Herbrich19 zum Thema Visual Studio ...

VB for Applications
VB.net Combobox databinding langsam (4)

Frage von ForgottenRealm zum Thema VB for Applications ...

Visual Studio
gelöst Vb.net: Word-Doc seitenweise durchsuchen nach Textmarke (7)

Frage von ahstax zum Thema Visual Studio ...

Basic
gelöst Mit vb.net PDF in Word-Dok einfügen (10)

Frage von ahstax zum Thema Basic ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

Exchange Server
Exchange Postfach leeren - nicht löschen (11)

Frage von AndreasOC zum Thema Exchange Server ...