mathe172

VB.NET(VS2010)-Anchor-Eigenschaft fuktioniert nur in der Enwicklungsumgebung

Hallo zusammen,
ich hab mal wieder eine Frage...

...und zwar habe ich ein Problem mit meiner Windows-Forms-Anwendung:
Ich habe, zur Anpassung der Controls an die Grösse des Formulars, die Anchors gesetzt. Wenn ich nun die Anwendung starte, werden die Controls richtig Positioniert, passend zur Startgrösse des Formulars. Also wenn ich das Formular mit WindowState Normal oder Maximized starte, stimmt alles. Verändere ich nun aber die Grösse, bleiben die Controls dort wo sie sind!?
Wenn ich also die Anwendung Maximiert starte, stimmt wie gesagt alles, verkleinere ich sie dann aber, sieht man die Hälfte der Controls nicht mehr, aber: Starte ich sie mit Normalgrösse stimmt auch alles, jedoch passen sich die Controls bei Grössenänderung ebenfalls nicht an...
Ach ja, und im VS drin stimmt auch alles wenn ich das Formular im Designer in der Grösse ändere.

Weiss jemand, woran das liegt?

MfG,
Mathe172

Member: mathe172
mathe172 Apr 21, 2011 at 09:56:20 (UTC)
Hallo,

ich hab den Fehler jetzt gefunden:
Ich habe im Load-Event des Formulars die Layoutlogik per Me.Suspendlayout ausgeschaltet...und mit Me.Performlayout wieder "eingeschaltet" (oder es versucht...)
Als ich die Zeile auf Me.ResumeLayout geändert habe, hat alles wieder funktioniert. (Juhu face-smile)

MfG,
Mathe172