derlomi

VB-Script

hab nich so wirklich plan davon

morgen leute,

bräuchte ein VB-Script welches bei der Anmeldung eines Benutzers die OU !des Rechners! ausließt und in dem Root-Verzeichnis eine Textdatei anlegt in welche er die Infos schreibt.

Hab schon alles versucht und durchsucht....kriegs aber leider nich hin

danke schonma im vorraus

MFG DerLomi

Mitglied: bastla
bastla 17.12.2008 um 07:35:09 Uhr
Hallo DerLomi!

Als Basis:
WScript.Echo CreateObject("ADSystemInfo").ComputerName
bzw, wenn nicht in einer Unter-OU:
WScript.Echo Split(Split(CreateObject("ADSystemInfo").ComputerName,",")(1),"=")(1)
Grüße
bastla
Mitglied: DerLomi
DerLomi 17.12.2008 um 08:53:49 Uhr
Kann mir vill noch einer erklären wie ich die textdatei erstellen kann aus dem Command-Prompt?? und nur die OU des Rechners ausgeben kann in der Textdatei?
Mitglied: bastla
bastla 17.12.2008 um 10:46:50 Uhr
Hallo DerLomi!

Als Batch:
@echo off & setlocal
set "Datei=C:\OU.txt"

set G=%temp%\GetCompOU.vbs
>%G% echo WScript.Echo Split(Split(CreateObject("ADSystemInfo").ComputerName,",")(1),"=")(1)
cscript //nologo %G%>"%Datei%"
Grüße
bastla
Mitglied: joeklemm
joeklemm 09.07.2010 um 11:53:18 Uhr
Hallo bastla,

mein kleines Skript enthält folgende Zeilen:

Dim wshshell, objSystemInfo
Set wshshell = CreateObject("WScript.shell")
Set objSystemInfo = CreateObject("ADSystemInfo")
WScript.Echo objSystemInfo.ComputerName

Wenn ich dieses aufrufe, erhalte ich den folgenden Fehler:
Line: 3
Char: 1
Error: Bibliothek nicht registriert.
Code: 8002801D
Source: (null)

Offensichtlich gibt es ein Problem beim Auslesen des ADSystemInfo. Frage: um welche Bibliothek kann es sich hier handeln? Habe bei Microsoft den Artikel 949140 gefunden, der mir aber nicht weitergeholfen hat.

Angaben zum System: XP mit SP3; WSH version 5.7

Danke für jede Antwort.
Klemmi
Mitglied: bastla
bastla 09.07.2010 um 12:36:32 Uhr
Hallo Klemmi und willkommen im Forum!

Leider ist der einzige Tipp, den ich auf die Schnelle für Dich habe, einen eigenen Thread zu eröffnen ... face-sad

Grüße
bastla