Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

VB-Script abgleichen

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: etmcrew

etmcrew (Level 1) - Jetzt verbinden

20.03.2009, aktualisiert 13:17 Uhr, 4166 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo zusammen... ich habe ein kleines Problem da ich mich mit VB-Script nicht auskenne

Problem:

Also ich soll ein VB-Script schreiben das eine Datei von einem Server holt und dieses dann lokal kopiert

Die User welche das File erhalten sollen dürfen aber nur in einer bestimmten gruppe sein das file soll die daten aus den AD holen.

wenn das file dann lokal kopiert wurde sollte das script schauen (das script ist im netlogon) wann das file zu letzt geändert wurde wenn es geändert wurde soll das alte file gelöscht und das neue hinzugefügt werden aber nur dann

ich hoffe ihr könnt mir helfen

lg

emtcrew
Mitglied: 60730
20.03.2009 um 13:10 Uhr
Moin,

zwei Fragen:

  • "muß" es vbs sein?
  • nicht vielleicht doch zuerst nachsehen, ob es auf dem Server geändert wurde und dann erst kopieren?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: etmcrew
20.03.2009 um 13:15 Uhr
nei muss es nicht


genau so habe ich es eigentlich gemeint
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
20.03.2009 um 13:29 Uhr


"ein" Weg wäre dann:

01.
:Parameter - hier auf deine Bedürfnisse anpassen 
02.
set "Quelle=\\server\freigabe\datei.suffix" 
03.
set "Ziel=c:\Verzeichnis\datei.suffix" 
04.
 
05.
:Vergleichen - ob identisch 
06.
fc %Quelle% %Ziel% && goto weiter 
07.
echo Einen Augenblick - Dateiunterschied erkannt 
08.
copy  %Quelle% %Ziel% >nul 
09.
 
10.
:weiter 
11.
echo fertig
Dabei wird / werden per FC die beiden Dateien miteinander verglichen - evtl - bei großen Dateien vielleicht nicht ganz "schnell".

Try it.

gruß
Bitte warten ..
Mitglied: etmcrew
20.03.2009 um 13:39 Uhr
Zitat von 60730:


"ein" Weg wäre dann:

01.
> :Parameter - hier auf deine Bedürfnisse anpassen 
02.
> set "Quelle=\\server\freigabe\datei.suffix" 
03.
> set "Ziel=c:\Verzeichnis\datei.suffix" 
04.
>  
05.
> :Vergleichen - ob identisch 
06.
> fc %Quelle% %Ziel% && goto weiter 
07.
> echo Einen Augenblick - Dateiunterschied erkannt 
08.
> copy  %Quelle% %Ziel% >nul 
09.
>  
10.
> :weiter 
11.
> echo fertig 
12.
> 
Dabei wird / werden per FC die beiden Dateien miteinander verglichen
- evtl - bei großen Dateien vielleicht nicht ganz
"schnell".

Try it.

gruß



thx ich probiers mal

gruss
Bitte warten ..
Mitglied: etmcrew
20.03.2009 um 13:44 Uhr
Zitat von etmcrew:
> Zitat von 60730:
> ----
>
>
> "ein" Weg wäre dann:
>
>
01.
> > :Parameter - hier auf deine Bedürfnisse anpassen 
02.
> > set "Quelle=\\server\freigabe\datei.suffix" 
03.
> > set "Ziel=c:\Verzeichnis\datei.suffix" 
04.
> >  
05.
> > :Vergleichen - ob identisch 
06.
> > fc %Quelle% %Ziel% && goto weiter 
07.
> > echo Einen Augenblick - Dateiunterschied erkannt 
08.
> > copy  %Quelle% %Ziel% >nul 
09.
> >  
10.
> > :weiter 
11.
> > echo fertig 
12.
> > 
>
> Dabei wird / werden per FC die beiden Dateien miteinander
verglichen
> - evtl - bei großen Dateien vielleicht nicht ganz
> "schnell".
>
> Try it.
>
> gruß
>


thx ich probiers mal

gruss



abr wie komm ich jetzt auf die daten im ad??
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
20.03.2009 um 13:57 Uhr
abr wie komm ich jetzt auf die daten im ad??

ganz banal -ohne Doppelten Boden (zusatztools)?

Nur, dann, wenn die Gruppe, die die Daten bekommen soll auch Zugang auf die Freigabe hat.
Dann wäre der Wert von %Errorlevel% 2.

01.
:Parameter - hier auf deine Bedürfnisse anpassen 
02.
set "Quelle=\\server\freigabe\datei.suffix" 
03.
set "Ziel=c:\Verzeichnis\datei.suffix" 
04.
 
05.
:Vergleichen - ob identisch 
06.
fc %Quelle% %Ziel% && goto weiter 
07.
if %errorlevel%=2 goto weiter 
08.
echo Einen Augenblick - Dateiunterschied erkannt 
09.
copy  %Quelle% %Ziel% >nul 
10.
 
11.
:weiter 
12.
echo fertig
...oder via "komm ich auf den Ordner?

if not exist %quelle% goto weiter

Aber das ist alles eher nur frickeln - soll dir nur zeigen wie es gehen würde.

Von daher besorg dir Ifmember oder Kixtart - damit kannst du Gruppen auslesen.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: etmcrew
20.03.2009 um 15:37 Uhr
Zitat von 60730:
> abr wie komm ich jetzt auf die daten im ad??

ganz banal -ohne Doppelten Boden (zusatztools)?

Nur, dann, wenn die Gruppe, die die Daten bekommen soll auch Zugang
auf die Freigabe hat.
Dann wäre der Wert von %Errorlevel% 2.

01.
> :Parameter - hier auf deine Bedürfnisse anpassen 
02.
> set "Quelle=\\server\freigabe\datei.suffix" 
03.
> set "Ziel=c:\Verzeichnis\datei.suffix" 
04.
>  
05.
> :Vergleichen - ob identisch 
06.
> fc %Quelle% %Ziel% && goto weiter 
07.
> if %errorlevel%=2 goto weiter 
08.
> echo Einen Augenblick - Dateiunterschied erkannt 
09.
> copy  %Quelle% %Ziel% >nul 
10.
>  
11.
> :weiter 
12.
> echo fertig 
13.
> 
...oder via "komm ich auf den Ordner?

> if not exist %quelle% goto weiter

Aber das ist alles eher nur frickeln - soll dir nur zeigen wie es
gehen würde.

Von daher besorg dir Ifmember oder Kixtart - damit kannst du Gruppen
auslesen.

Gruß


thx läuft alles

gruss

etmcrew
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
gelöst Email Anhänge speichern VB Script aber nur bestimmte Dateitypen (Outlook) (4)

Frage von LindeUnimog zum Thema Outlook & Mail ...

VB for Applications
gelöst VB Script rekursiv statt nur ein Ordner (4)

Frage von Saschaaaaa zum Thema VB for Applications ...

VB for Applications
gelöst VB Script nach gefundenem Wort die nächsten 4 Zeichen ersetzten (2)

Frage von deutsch73 zum Thema VB for Applications ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (29)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...