Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

VB-Script abgleichen

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: etmcrew

etmcrew (Level 1) - Jetzt verbinden

20.03.2009, aktualisiert 13:17 Uhr, 4191 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo zusammen... ich habe ein kleines Problem da ich mich mit VB-Script nicht auskenne

Problem:

Also ich soll ein VB-Script schreiben das eine Datei von einem Server holt und dieses dann lokal kopiert

Die User welche das File erhalten sollen dürfen aber nur in einer bestimmten gruppe sein das file soll die daten aus den AD holen.

wenn das file dann lokal kopiert wurde sollte das script schauen (das script ist im netlogon) wann das file zu letzt geändert wurde wenn es geändert wurde soll das alte file gelöscht und das neue hinzugefügt werden aber nur dann

ich hoffe ihr könnt mir helfen

lg

emtcrew
Mitglied: 60730
20.03.2009 um 13:10 Uhr
Moin,

zwei Fragen:

  • "muß" es vbs sein?
  • nicht vielleicht doch zuerst nachsehen, ob es auf dem Server geändert wurde und dann erst kopieren?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: etmcrew
20.03.2009 um 13:15 Uhr
nei muss es nicht


genau so habe ich es eigentlich gemeint
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
20.03.2009 um 13:29 Uhr


"ein" Weg wäre dann:

01.
:Parameter - hier auf deine Bedürfnisse anpassen 
02.
set "Quelle=\\server\freigabe\datei.suffix" 
03.
set "Ziel=c:\Verzeichnis\datei.suffix" 
04.
 
05.
:Vergleichen - ob identisch 
06.
fc %Quelle% %Ziel% && goto weiter 
07.
echo Einen Augenblick - Dateiunterschied erkannt 
08.
copy  %Quelle% %Ziel% >nul 
09.
 
10.
:weiter 
11.
echo fertig
Dabei wird / werden per FC die beiden Dateien miteinander verglichen - evtl - bei großen Dateien vielleicht nicht ganz "schnell".

Try it.

gruß
Bitte warten ..
Mitglied: etmcrew
20.03.2009 um 13:39 Uhr
Zitat von 60730:


"ein" Weg wäre dann:

01.
> :Parameter - hier auf deine Bedürfnisse anpassen 
02.
> set "Quelle=\\server\freigabe\datei.suffix" 
03.
> set "Ziel=c:\Verzeichnis\datei.suffix" 
04.
>  
05.
> :Vergleichen - ob identisch 
06.
> fc %Quelle% %Ziel% && goto weiter 
07.
> echo Einen Augenblick - Dateiunterschied erkannt 
08.
> copy  %Quelle% %Ziel% >nul 
09.
>  
10.
> :weiter 
11.
> echo fertig 
12.
> 
Dabei wird / werden per FC die beiden Dateien miteinander verglichen
- evtl - bei großen Dateien vielleicht nicht ganz
"schnell".

Try it.

gruß



thx ich probiers mal

gruss
Bitte warten ..
Mitglied: etmcrew
20.03.2009 um 13:44 Uhr
Zitat von etmcrew:
> Zitat von 60730:
> ----
>
>
> "ein" Weg wäre dann:
>
>
01.
> > :Parameter - hier auf deine Bedürfnisse anpassen 
02.
> > set "Quelle=\\server\freigabe\datei.suffix" 
03.
> > set "Ziel=c:\Verzeichnis\datei.suffix" 
04.
> >  
05.
> > :Vergleichen - ob identisch 
06.
> > fc %Quelle% %Ziel% && goto weiter 
07.
> > echo Einen Augenblick - Dateiunterschied erkannt 
08.
> > copy  %Quelle% %Ziel% >nul 
09.
> >  
10.
> > :weiter 
11.
> > echo fertig 
12.
> > 
>
> Dabei wird / werden per FC die beiden Dateien miteinander
verglichen
> - evtl - bei großen Dateien vielleicht nicht ganz
> "schnell".
>
> Try it.
>
> gruß
>


thx ich probiers mal

gruss



abr wie komm ich jetzt auf die daten im ad??
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
20.03.2009 um 13:57 Uhr
abr wie komm ich jetzt auf die daten im ad??

ganz banal -ohne Doppelten Boden (zusatztools)?

Nur, dann, wenn die Gruppe, die die Daten bekommen soll auch Zugang auf die Freigabe hat.
Dann wäre der Wert von %Errorlevel% 2.

01.
:Parameter - hier auf deine Bedürfnisse anpassen 
02.
set "Quelle=\\server\freigabe\datei.suffix" 
03.
set "Ziel=c:\Verzeichnis\datei.suffix" 
04.
 
05.
:Vergleichen - ob identisch 
06.
fc %Quelle% %Ziel% && goto weiter 
07.
if %errorlevel%=2 goto weiter 
08.
echo Einen Augenblick - Dateiunterschied erkannt 
09.
copy  %Quelle% %Ziel% >nul 
10.
 
11.
:weiter 
12.
echo fertig
...oder via "komm ich auf den Ordner?

if not exist %quelle% goto weiter

Aber das ist alles eher nur frickeln - soll dir nur zeigen wie es gehen würde.

Von daher besorg dir Ifmember oder Kixtart - damit kannst du Gruppen auslesen.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: etmcrew
20.03.2009 um 15:37 Uhr
Zitat von 60730:
> abr wie komm ich jetzt auf die daten im ad??

ganz banal -ohne Doppelten Boden (zusatztools)?

Nur, dann, wenn die Gruppe, die die Daten bekommen soll auch Zugang
auf die Freigabe hat.
Dann wäre der Wert von %Errorlevel% 2.

01.
> :Parameter - hier auf deine Bedürfnisse anpassen 
02.
> set "Quelle=\\server\freigabe\datei.suffix" 
03.
> set "Ziel=c:\Verzeichnis\datei.suffix" 
04.
>  
05.
> :Vergleichen - ob identisch 
06.
> fc %Quelle% %Ziel% && goto weiter 
07.
> if %errorlevel%=2 goto weiter 
08.
> echo Einen Augenblick - Dateiunterschied erkannt 
09.
> copy  %Quelle% %Ziel% >nul 
10.
>  
11.
> :weiter 
12.
> echo fertig 
13.
> 
...oder via "komm ich auf den Ordner?

> if not exist %quelle% goto weiter

Aber das ist alles eher nur frickeln - soll dir nur zeigen wie es
gehen würde.

Von daher besorg dir Ifmember oder Kixtart - damit kannst du Gruppen
auslesen.

Gruß


thx läuft alles

gruss

etmcrew
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
VB for Applications
VB-Script in VB-Script starten und Parameter übergeben
gelöst Frage von denkisVB for Applications7 Kommentare

Hallo liebe Scriptgemeinde, ich muss mehrere Rechner für den Übergang in eine neue Domäne vorbereiten. Dafür sind drei wesentliche ...

Batch & Shell
Probleme bei der Ausführung eines VB-Scriptes
Frage von AuricGoldfingerBatch & Shell1 Kommentar

Hallo zusammen, ich habe folgendes Script geschrieben: Leider bekomme ich bei der Ausführung den Fehler Was mache ich falsch?? ...

Windows Server
Drucker entfernen in VB-Script
gelöst Frage von NilsvLehnWindows Server2 Kommentare

Hallo ich habe eine kleine Frage bzgl. unseres Anmeldeskriptes. Ich habe ein IT-netzwerk an einer Uni übernommen. Ich arbeite ...

Entwicklung
VB Script Drucker hinzufügen
Frage von Marcel1989Entwicklung3 Kommentare

Funktionsweise sollte definitiv sein das mit einem Script sich 2 verschiedene Betriebssysteme ein und denselben Drucker holen. Mein Script ...

Neue Wissensbeiträge
Mac OS X

MacOS wo ist die Tilde ?

Tipp von Alchimedes vor 2 StundenMac OS X

Hallo, ich hab eine MacOS qwertz Keyboard auf US Layout umgestellt da die Sonderzeichen besser ereichbar sind. Leider fehlt ...

Datenschutz

Weitere Inforamtionen zum Sicherheitsproblem BeA

Information von Penny.Cilin vor 9 StundenDatenschutz

Im folgenden ein weiterer Bericht über die Sicherheitsprobleme von Bea. Fataler Konstruktionsfehler im besonderen elektronischen Anwaltspostfach Gruss Penny

Windows 10

Systemdienste behalten nach Win10 inplace-Upgrade nicht die ggf. modifizierte Startart bei

Tipp von DerWoWusste vor 10 StundenWindows 103 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr habt ein Win10 System und modifiziert dort die Startart von Systemdiensten. Zum Beispiel wollt Ihr ...

Microsoft Office

Deaktivieren von Startbildschirm und Backstage-Ansicht in Office 2016 per Batch-Datei

Anleitung von SarekHL vor 13 StundenMicrosoft Office17 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Ich habe mir gestern (auch mit Hilfe dieses Boards) ein Script gebastelt, um in Office 2016 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Frage von Daoudi1973Netzwerke23 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell19 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...

Microsoft Office
Deaktivieren von Startbildschirm und Backstage-Ansicht in Office 2016 per Batch-Datei
Anleitung von SarekHLMicrosoft Office17 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Ich habe mir gestern (auch mit Hilfe dieses Boards) ein Script gebastelt, um in Office 2016 ...

Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von fyrb38Windows 1017 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...