Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Entwicklung VB for Applications

GELÖST

VB Script Bildschirmschoner Foto mit Passwortschutz

Mitglied: Chopper86

Chopper86 (Level 1) - Jetzt verbinden

23.10.2012 um 09:46 Uhr, 2449 Aufrufe, 6 Kommentare

Schönen guten Tag wünsche ich,
vielleicht ist es etwas unhöflich wenn ich sage das ich die Lösung für mein Problem echt dringend brauche. Bin euch für eure mühen im Voraus schon sehr dankbar.

Ich brauche ein ganz simples VB Script in dem ich ein Foto als Bildschirmschoner habe das aber nur mit einem Passwort wieder deaktiviert werden kann um zum Desktop zu kommen.

Bei Windows XP war dies noch kein Problem allerdings bei Windows 7 & 8 schon.

Ich versuche das ganze mal deutlich zu erklären.
Ich muss in einem Ausstellungsraum einige Notebooks Präsentieren wo die Kunden sich die Geräte anschauen können. Allerdings beim bewegen der Maus bzw drücken einer Taste wird das Bild deaktiviert und man kommt zum Anmeldebildschirm.Danach dauert es wieder zu lange bis der Bildschirmschoner wieder aktiviert wird. Bei Windows XP war das so, das man das Bild weiter sehen konnte und die Passwortabfrage bzw. Useranmeldung nur in einem kleinen Fester angezeigt oder abgefragt wurde.

Ich habe nur ein klein wenig Programmierkenntnisse (Batch/ HTML/ und ganz wenig VB).
Allerdings ist das viel zu wenig um so was einfaches zu machen.
Zur verfügung habe ich in der Firma das VB Studio 2010

Meine Vorstellung war eine exe Datei die ich starten kann eine jpg Datei auswähle und fertig.
Das Password soll immer das selbe sein und kann im VB Script schon vordefiniert sein.

Ich hoffe ich habe das ganze verständlich erklären können.

Normalerweise schreibe ich immer ein Script selber und Poste es mit fals es nen Fehler hat den ich nicht finde.
In diesem fall weis ich leider nicht ganz wo bzw. wie ich Anfangen soll.

Mitglied: catachan
23.10.2012 um 10:06 Uhr
Hi

reicht es nicht die Zeit bis sich der Bildschirmschoner aktiviert z.B. auf 1 Sekunde zu setzen.
Guckst du hier http://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip1500/onlinefaq.php?h=tip1951.h ...

LG
Bitte warten ..
Mitglied: Chopper86
23.10.2012, aktualisiert um 10:14 Uhr
Leider nicht.

Es ist zwar ne Lösung aber die gefält leider meinen Vorgesezten nicht.

Bei Windows 7 & 8 kann ich zwar ein Foto als Bildschirmschoner verwenden, allerdings nicht als Standbild und wenn ich die Maus bewege bzw. eine Taste drücke ist das Bild weg was wiederum für den Kunden ärgerlich ist sobald er das Gerät mehr oder weniger anfast.

Bei Windows XP hat dies wunderbar geklappt das dies bei Windows Vista / 7 & 8 nicht mehr dabei ist finde ich schade.
Bitte warten ..
Mitglied: catachan
23.10.2012 um 10:18 Uhr
Hi

es geht immer nur um 1 Foto ? Und du willst das auch bei der Anmeldemaske das Foto zu sehen ist ?
Eine alternative wäre noch das Windows Anmeldebild zu ändern auf dein Foto.

Wenn das deinem Vorgesetzten auch nicht gefällt bleibt nur die ursprüngliche Lösung. Allerdings wird dir hier keiner ein fertiges Script geben können. Also am besten selber mal googeln, ausprobieren und konkrete Probleme posten.

LG
Bitte warten ..
Mitglied: Chopper86
23.10.2012 um 10:22 Uhr
Es geht immer nur um ein Foto (JPG) (Gerätebeschreibung und Preis)

Das mit dem Anmeldebildschirm hab ich auch schon im Kopf gehabt, das Problem ist nur das ich nicht all zu viel an den Geräten verändern darf.

Ich würde es liebend gern selber machen nur weis ich nicht wo und wie ich anfangen soll.
Sitze hier und google schön fleisig um selber auf ne Lösung zu kommen und warte dabei auch auf ne echt hilfreiche Antwort von hier.

Ich bin nicht so das ich alles Vorgefertigt bekommen will aber beim Programmieren stoße ich leider oft an meine Gränzen.
Bitte warten ..
Mitglied: catachan
23.10.2012 um 10:27 Uhr
Hi

dann frage ich mich nach was du googelst.

Anzeigen eines Bilds im Fullscreen
https://www.google.at/#hl=de&sclient=psy-ab&q=vb.net+display+pic ...

Sperren des Bildschirms mit vb.net
http://jxvblab.wordpress.com/2011/03/23/vb-net-lock-screen-in-vb-net/

LG
Bitte warten ..
Mitglied: Chopper86
23.10.2012 um 10:53 Uhr
DANKE

Die Lösung hat mich weiter gebracht.

Ich hab anscheinend falsch gegoogelt.

DANKE
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
VB for Applications
VB-Script in VB-Script starten und Parameter übergeben
gelöst Frage von denkisVB for Applications7 Kommentare

Hallo liebe Scriptgemeinde, ich muss mehrere Rechner für den Übergang in eine neue Domäne vorbereiten. Dafür sind drei wesentliche ...

Batch & Shell
Probleme bei der Ausführung eines VB-Scriptes
Frage von AuricGoldfingerBatch & Shell1 Kommentar

Hallo zusammen, ich habe folgendes Script geschrieben: Leider bekomme ich bei der Ausführung den Fehler Was mache ich falsch?? ...

Windows Server
Drucker entfernen in VB-Script
gelöst Frage von NilsvLehnWindows Server2 Kommentare

Hallo ich habe eine kleine Frage bzgl. unseres Anmeldeskriptes. Ich habe ein IT-netzwerk an einer Uni übernommen. Ich arbeite ...

Entwicklung
VB Script Drucker hinzufügen
Frage von Marcel1989Entwicklung3 Kommentare

Funktionsweise sollte definitiv sein das mit einem Script sich 2 verschiedene Betriebssysteme ein und denselben Drucker holen. Mein Script ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit10 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall9 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

Entwicklung
VBS: alle PDF-Dateien in einem Ordner gleichzeitig öffnen
gelöst Frage von JuweeeEntwicklung9 Kommentare

Hallo, ich habe in deiner Ordnerstruktur (.\Tagesberichte\xx.18\) mehrere dynamische PDF-Formulare (mit LCD erstellt). Die Berichtsformulare sind im Layout alle ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen7 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...