hq47110815

VB Script Dialog für Batch gesucht

Suche ein VB Script für ein Batchscript, das eine einfache "Ja", "Nein", "Niemals" abfrage anbietet.

Hallo!

Ich suche ein VB Script für ein Batchscript, das eine einfache "Ja", "Nein", "Niemals" abfrage anbietet.
je nach dem, welcher Button geklickt wurde, muss ein anderer DOS Befehl ausgeführt werden.

Der Ablauf wäre eigentlich ganz einfach:

- Wenn Ja geklickt: call batch1.cmd
- Wenn Nein geklickt: goto irgendwo
- Wenn Niemals geklickt: call batch2.cmd

Kann mir da jemand weiterhelfen?
Ich habe so gar keine Ahnung von VBS....

Danke & Gruß

Member: bastla
bastla Sep 10, 2008, updated at Oct 18, 2012 at 16:36:13 (UTC)
Hallo 47110815!

Vielleicht hilft Dir dieser Beitrag (und dort der "Typ" 3) ...

Grüße
bastla
Member: Biber
Biber Sep 10, 2008 at 14:08:56 (UTC)
Moin 47110815,

und um die Folgefrage schon im Flug abzufangen:

Nein, es nicht möglich, die Schaltflächen-Texte "Ja", "Nein" und "Abbrechen" durch drei andere Texte "Klar", "Lieber nicht" und "Vielleicht" zu ersetzen.

Grüße
Biber
Member: hq47110815
hq47110815 Sep 10, 2008 at 14:14:27 (UTC)
Hallo bastla,

das hilft mir schon sehr! Danke.
Aber hast du vielleicht noch ne Idee, wie ich einen der Buttons umbenennen kann.

Das da z.B. statt "Abbrechen" "Nicht mehr fragen" steht?
Member: hq47110815
hq47110815 Sep 10, 2008 at 14:25:41 (UTC)
hallo biber

alles klar. danke!

Gruß

Max
Member: bastla
bastla Sep 10, 2008 at 14:27:28 (UTC)
Hallo 47110815!

Aber hast du vielleicht noch ne Idee, wie ich einen der Buttons umbenennen kann.
Sorry - die Antwort steht schon unterhalb ...
[Edit] ... und diesen Kommentar hätte ich mir daher sparen können. [/Edit]

Grüße
bastla