0cool

VB Script Entwicklungsumgebung

Hey Leute,

ich suche eine Visual Basic Script Entwicklungsumgebung. Da ich nicht so viel mit VBScript mache, sollte das Programm kostenlos sein und vorzugsweise Portable.

Ich hab schon gelesen das Eclipse ein VB Script PlugIn hat, aber ich hab noch nicht diese PlugIn gefunden.

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Gruß

Thorsten

Member: Xaero1982
Xaero1982 Dec 05, 2010 at 18:12:26 (UTC)
Hi,

Notepad?

Proton?

PowerGui Skripteditor?

VG
Member: Razalduria
Razalduria Dec 05, 2010 at 18:41:47 (UTC)
Member: MrTrebron
MrTrebron Dec 05, 2010 at 18:48:09 (UTC)
Hi Thorsten

es gibt von M$ einen Script Editor und noch besser Notepad ++

Gruß
Norbert
Member: Arano
Arano Dec 05, 2010 at 19:01:29 (UTC)
Guten Abend,

Wenn du eh nicht soviel machst wäre Eclipse vielleicht ein bisschen "groß".
Daher würde ich auch zu Notepad++ raten http://notepad-plus-plus.org/

~Arano
Member: 0cool
0cool Dec 06, 2010 at 06:27:00 (UTC)
Hey Leute,

danke für eure Antworten.

Ich sollte noch ein bisschen mehr Infos weitergeben.

Im Moment benütze ich das Programm Notepad++ zum Coden. Im Geschäft habe ein Projekt woraus aber noch mehr werden kann.

Zuhause stelle ich gerade meine Scripts von Batch auf VBScript um.

Momentan kann Notepad++ keine Syntax Vervollständigung, die ich aber sehr gerne hätte.

Deshalb Suche ich eine Entwicklungsumgebung mit automatischen Syntax Vervollständigung.

Ich hoffe das Ihr mir weiterhelft.

Gruß

0cool

@MrTrebron: bitte schreibe nicht meien Real Name in deine Posts, ich habe nicht um sonst einen Nicknamen.
Member: MrTrebron
MrTrebron Dec 06, 2010 at 07:05:30 (UTC)
@0cool

Sorry aber wenn du deinen ersten Post mit deinem Klarnamen beendest ...

Zitat von @0cool:
Hey Leute,

ich suche eine Visual Basic Script Entwicklungsumgebung. Da ich nicht so viel mit VBScript mache, sollte das Programm kostenlos
sein und vorzugsweise Portable.

Ich hab schon gelesen das Eclipse ein VB Script PlugIn hat, aber ich hab noch nicht diese PlugIn gefunden.

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Gruß

Thorsten

Gruß
Norbert
Member: 0cool
0cool Dec 06, 2010 at 11:18:02 (UTC)
@MrTrebron: ok sorry du hast recht war wohl eine Tat in morgenlicher umnachtung face-smile
Member: MrTrebron
MrTrebron Dec 06, 2010 at 11:29:04 (UTC)
@0cool,

soll ja schon mal vorkommen ;)

Also IDEs mit IntelliSense kenne ich nur die kostenpflichtigen Produkte

Primal Script

und

SystemScripter

Gruß
Norbert
Member: 0cool
0cool Dec 06, 2010 at 12:27:32 (UTC)
@MrTrebron: Danke für deinen Tipp.

Die beiden Programme kenne ich bzw habe schon von Ihnen gehört.

Da ich ein kostenloses Programm suche habe ich gesucht und eins meiner Suchergebnisse war Eclipse doch woher ich das VBScript Plugin herbekomme habe ich nicht herrausgefunden.

Deshalb habe ich gedacht ich wende mich mal an euch, vielleicht weiss einer von euch mehr.

gruß

0cool
Member: 0cool
0cool Jun 08, 2011 at 09:45:29 (UTC)
Danke an alle ich verwende jetzt weiterhin den das Programm Notepad++. Damit komme ich gut zurecht.

Gruß

0cool