Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VB-Script läuft bei mir nicht bei anderen Admin aber schon

Frage Entwicklung VB for Applications

Mitglied: videlius

videlius (Level 1) - Jetzt verbinden

12.02.2007, aktualisiert 14.02.2007, 5521 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo ich hoffe mir kann jemand helfen, bin nämlich mit meinem Latein am Ende.

Erstmal vorweg, ich habe wenig Ahnung von VB-Scripts.

Die Situaton:

Wir haben hier ein W-LAN Netz bestehend aus 11 AP's. Die Nutzer die das Netz benutzen wollen müssen sich mit ihrer MAC-Adresse anmelden. Die neuen MAC-Adressen werden dann mit Hilfe eines kleinen VB-Scriptes an alle AP's geschickt.

Im Netz befindet sich ein Verwaltungsrechner (WinXP Prof.) auf dem das Script ausgeführt wird.

Es gibt zwei Administratoren. Meine Wenigkeit und noch jemand anders

Wir haben beide Administratoren-Accounts auf dem Verwaltungsrechner mit den gleichen Rechten.
Das seltsame ist, dass das Script bei meinem Administrator-Kollegen ohne Probleme läuft, bei mir bricht es immer mit einer Fehlermeldung ab.
Das Script liegt auf einer Partition auf die beide vollen Zugriff haben.
Das Script ist verschlüsselt und wurde nicht von uns, sondern von einem früheren Administrator geschrieben, den wir aber nicht mehr erreichen können.

Eine Batch-Datei generiert aus dem VB-Script und der neuen MAC-Liste sowie weiteren Konfig-Files eine weitere Batch mit Namen "RunMACUpdateOnAPs.bat". Diese wiederum updatet die AP's

Batch-Datei:

del .\GeneratedConfigs\GeneratedConfig_* /s
del .\GeneratedFTPComands\GeneratedCommand_* /s
del .\RunMACUpdateOnAPs.bat

wscript .\generate_files_endanwender.vbe .\Inputs\config.txt .\Inputs\macliste.txt .\Inputs\hostliste.txt .\Inputs\ips.txt

.\RunMACUpdateOnAPs.bat


Die Batch bricht mit folgender Fehlermeldung ab:

Script: generate_files_endanwender.vbe
Zeile: 15
Zeichen: 1
Fehler: Eine Automatisierungsklasse mit dem Namen "Scripting.FileSystemObject" wurde nicht gefunden.
code: 80020009
Quelle: WScript.CreateObject


Also um es nochmal zusammenzufassen das Script läuft an sich problemlos, allerdings nur auf dem Admin-Account meines Kollegen, das sich auf dem selben Rechner befindet und die selben Rechte hat wie meins.

Die Frage ist halt, wiso läuft das Script bei ihm ohne Probleme und bei mir bricht es mit der oben beschriebenen Fehlermeldung ab?

Vielleicht hat ja jemand eine Idee.

Danke!
Mitglied: 16568
13.02.2007 um 22:33 Uhr
Scheint so, als hätte der Admin es per Richtlinie gesperrt, den WSH zu nutzen...


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: videlius
14.02.2007 um 06:33 Uhr
kannst du mir mal schnell erklären wo man die Richtlinien nach schauen kann?
Bitte warten ..
Mitglied: videlius
14.02.2007 um 06:33 Uhr
kannst du mir mal schnell erklären wo man die Richtlinien nach schauen kann?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
gelöst Email Anhänge speichern VB Script aber nur bestimmte Dateitypen (Outlook) (4)

Frage von LindeUnimog zum Thema Outlook & Mail ...

VB for Applications
gelöst VB Script rekursiv statt nur ein Ordner (4)

Frage von Saschaaaaa zum Thema VB for Applications ...

VB for Applications
gelöst VB Script nach gefundenem Wort die nächsten 4 Zeichen ersetzten (2)

Frage von deutsch73 zum Thema VB for Applications ...

Batch & Shell
gelöst Powershell-Script als Admin über CMD ausführen (2)

Frage von Tobiased zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...