Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
Kommentar vom Moderator Biber am 27.05.2009 um 13:57:15 Uhr
Eigentlich gehört dieser Beitrag in den Papierkorb.
Es ist nicht nur unverhältnismäßig, sondern meiner Meinung nach unverschämt, für das Hinwerfen einer Frage, deren Beantwortung sicherlich einige Viertelstunden Aufwand bedeutet, weniger als eine Viertelminute aufzuwenden.
Da dennoch einige Gut-Admins sich der Frage angenommen haben, lösche ich den Beitrag nicht.
Und verschiebe ihn zurück von "Papierkorb" nach "Entwicklung".

VB Script Netzwerk PCs auflisten

Frage Entwicklung

Mitglied: Steffen2009

Steffen2009 (Level 1) - Jetzt verbinden

26.05.2009, aktualisiert 18.10.2012, 6607 Aufrufe, 13 Kommentare

Hallo,
Ich habe folgendes Problem

Ich möchte ein VB Script erstellen, mit dem man alle angeschalteten PC´s im Netzwerk aufgelistet bekommt. Weis irgendeiner, wie das funktioniert
Mitglied: Biber
26.05.2009 um 12:50 Uhr
Zitat von Steffen2009:
Ich möchte ein VB Script erstellen, mit dem man alle angeschalteten PC´s im Netzwerk aufgelistet bekommt.

Die Ausformulierung einer Frage üben wir mal im ###Papierkorb###
Bitte warten ..
Mitglied: LotPings
26.05.2009 um 12:51 Uhr
Hallo Steffen,

wieso ist das ein Problem das du das möchtest?
Kann dir doch niemand verbieten, etwas zu "möchten"

Gruß
LotPings

PS: Domain, Arbeitsgruppe oder was? Eine klare Frage und ein paar Infos wären schon hilfreich.
Bitte warten ..
Mitglied: Steffen2009
26.05.2009 um 13:09 Uhr
Ich habe mehrere Windows Server und Windows XP Computer in einem Netzwerk. Ich wollte mal fragen, wie man diese über VB Script angezeigt bekommt.
Bitte warten ..
Mitglied: LotPings
26.05.2009 um 13:18 Uhr
Da wir uns jetzt schon in Ablage PP befinden,
fragst du am Bsten deinen Admin wie das geht und ob ihm das recht ist.

Gruß
LotPings
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
26.05.2009 um 13:25 Uhr
Bei Windows sieht man soetwas in der Netzwerkumgebun, nur so nebenbei.
Bitte warten ..
Mitglied: Steffen2009
26.05.2009 um 13:27 Uhr
Mein Admin sitzt mir gerade gegenüber. Ich darf mir die Netzwerkcomputer anzeigen lassen. Aber ich weis leider nicht, wie man das mit VB Script macht. Kann mir jemand helfen?
Bitte warten ..
Mitglied: Steffen2009
26.05.2009 um 13:45 Uhr
Die Netzwerkcomputer sollen aber doch automatisch in einer Datenbank gespeichert werden.
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
26.05.2009 um 14:13 Uhr
Dann kann ich dir eigentlich nur raten.
Stell deine Frage ausführlich. Schreib genau rein was du willst, welche Umgebung du hast und was du bezwecken willst.
Bitte warten ..
Mitglied: LotPings
26.05.2009 um 14:13 Uhr
Zitat von Biber:
Die Ausformulierung einer Frage üben wir mal im # # #Papierkorb# # #

Zitat von mir:
Eine klare Frage und ein paar Infos wären schon hilfreich.

Und jetzt kommst du mit weiteren neuen Anforderungen,
Denk erstmal in aller Ruhe nach:
  • was du eigentlich willst
  • ob du das durch Googlen oder suchen in Administrator.de selber rauskriegst
  • fang schon mal damit an, damit du etwas vorzuweisen hast.
  • wenn du dann immer noch nicht weiterkommst kannst du gerne nochmal fragen.

BTW Ich habe HEUTE eine Batchdatei gepostet die Anhand einer Liste prüft ob Clients aktiv sind.

Gruß
LotPings
Bitte warten ..
Mitglied: Logan000
27.05.2009, aktualisiert 18.10.2012
Moin Moin

Dafür gibt es doch satt und reichlich Inventarisierungstools:
- LogInventory
- Spiceworks
- AdvancedRemoteInfo
- ....
Und es gibt hier ein schönes Tutorial wie man sowas mit BGinfo realisieren kann.

Gruß L.
Bitte warten ..
Mitglied: Steffen2009
27.05.2009 um 11:47 Uhr
Das ist zwar schön, aber ich möchte kein Tool verwenden, sondern diese VB Scriptdatei in ein Programm einbinden. Da weis ich aber halt nicht, wie man die Netzwerkcomputer über VB Script aufgelistet bekommt.
Bitte warten ..
Mitglied: Logan000
27.05.2009 um 12:59 Uhr
Moin

Dann schau DIr doch mal den folgenden Link an:http://www.quaschtel.de/wsh/wmi.htm#Rechner_anpingen

Gruß L.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
gelöst Email Anhänge speichern VB Script aber nur bestimmte Dateitypen (Outlook) (4)

Frage von LindeUnimog zum Thema Outlook & Mail ...

VB for Applications
gelöst VB Script rekursiv statt nur ein Ordner (4)

Frage von Saschaaaaa zum Thema VB for Applications ...

VB for Applications
gelöst VB Script nach gefundenem Wort die nächsten 4 Zeichen ersetzten (2)

Frage von deutsch73 zum Thema VB for Applications ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (11)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...