frager

VB Skript Excel Datei

Hallo Zusammen,

Ich brauche eure Hilfe.
Ich habe eine Datei 1.xlsx nun brauche ich ein Skript, was die Datei öffnet, die Datei Wiederherstellt. (Da diese Datei jeden Tag wenn sie erzeugt wird ein Problem hat)
Sprich das Script muss auf ja klicken, dann kommt die Meldung war erfolgreich bedeutet Datei schließen. Jetzt muss die Datei am Selben Ort gespeichert werden und die Alte Datei überschrieben werden.

Die Datei liegt auf einem Server also G:\Administration\DispoAktuell\1.xlsx

Vielen Dank schon einmal im Voraus

Mitglied: 132272
Lösung 132272 16.02.2017 aktualisiert um 13:56:05 Uhr
Da diese Datei jeden Tag wenn sie erzeugt wird ein Problem hat
?? Da würde ich eher nachgehen wieso das so ist!
Naja ...
Const FILEPATH = "G:\Administration\DispoAktuell\1.xlsx"
Set objExcel = CreateObject("Excel.Application")
objExcel.DisplayAlerts = False
Set wb = objExcel.Workbooks.Open(FILEPATH, , , , , , , , , , , , , , 1)
wb.SaveAs FILEPATH
wb.Close
objExcel.DisplayAlerts = True
objExcel.Quit
Gruß
Mitglied: Frager
Frager 16.02.2017 um 13:57:47 Uhr
Haben wir natürlich auch aber unser WarenWirtschaftSystem müsste dafür einwenig umprogrammiert werden und das würde sich von den kosten nicht lohnen
Mitglied: Frager
Frager 16.02.2017 um 14:03:01 Uhr
Vielen Dank Sie haben mir sehr geholfen