Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VB: systreeview32 bearbeiten mit APIs

Frage Entwicklung Basic

Mitglied: joerns

joerns (Level 1) - Jetzt verbinden

06.10.2006, aktualisiert 07.10.2006, 4290 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo ihr Experten!
Nachdem mein Browser jetzt zum dritten Mal Abgestürzt ist das ganze in Kurzform:
d43376bc8237c63b82cd0c67bd7353fe-icq - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Ich habe in einem fremden Fenster ein systreeview32-Steuerelement. Ich kenne seine Hwnd und Hdc. Ich will seinen Inhalt bearbeiten (Die Bilder links). Oben habe ich es geschafft, ein Bild in das Element zu kopieren (was aber nicht sehr Sinnvoll ist..) Also, wie mache ich das? Mit APIs? Ich freue mich auf Hilfe!!!
[EDIT]
Wenn wir grade dabei sind, es wäre sinnvoll, wenn ich den Inhalt auch auslesen könnte
Ach ja, wie finde ich denn eigentlich die ICQ-Nummern zu den Namen raus???
[/EDIT]
js
Mitglied: DaSam
06.10.2006 um 23:02 Uhr
Hi,

das scheint wirklich nicht trivial zu sein. Ich habe es selber nicht ausprobiert, aber die Daten sind wohl nicht in dem Steuerelement hintelegt, sondern in einem Speicherbereich des anderen Applikation - und darauf kannst Du von einem anderen Programm aus nicht zugreifen, da ja die Windows-Speicherschutz-Mechanismen dies verhindern.

Was reinzuschreiben, sollte eher möglich sein ... aber mit dem rauslesen ...

cu,
Alex
Bitte warten ..
Mitglied: joerns
06.10.2006 um 23:15 Uhr
gut, und wie?
Bitte warten ..
Mitglied: joerns
07.10.2006 um 12:27 Uhr
Ähhm, also, wie mache ich das mit dem Reinschreiben???
js
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
Acronis Recoverystick bearbeiten (7)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Backup ...

Microsoft Office
gelöst Excel Marko "private sub" bearbeiten (2)

Frage von ArnoNymous zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Fehlerhafte Blöcke im RAID 10 (12)

Frage von Kojak-LE zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Batch & Shell
HTML in Batch und Powershell (12)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (12)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...