Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

VB - TextBox für später irgendwo hin speichern - aber wohin oder wie?

Frage Entwicklung VB for Applications

Mitglied: iVirusYx

iVirusYx (Level 2) - Jetzt verbinden

18.07.2011 um 12:36 Uhr, 3821 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo liebe Administratoren,

ich versuche mich mal wieder an der Programmation von Vb.NET 2010 und diesmal versuche ich einen Clipboard Manager zu gestalten, naja da ich Anfänger bin würde ich den Code eher ein Verbrechen nennen aber das ist ja egal :p

Ich habe schon erfolgreich die Windows Clipboard API implementiert welche mir eine RichTextBox immer mit dem aktuellen Clipboard füllt.
Nun brauche ich aber auch noch eine History, also vorherige Clipboards die abgelegt werden um sie dann später wieder zur Verfügung zu haben.

Nun weiß ich aber nicht wie... Alles in separate TXT Dateien abzulegen kommt mir nicht wirklich als gute Lösung vor.
Kann ich es nicht irgendwie mit einer Datenbank versuchen?

Ich habe es schon mit einem DataSet versucht, wenn ich die RichTextBox an diesen binde dann klappt es ja auch so halbwegs wie ich es möchte,
aber wie kann ich den DataSet separate oder eher manuell beschreiben?

Oder hab ihr eher andere Vorschläge wie ich vorgehen sollte?

Vielen Dank und MFG
Michel
Mitglied: TheJoker2305
18.07.2011 um 12:54 Uhr
Als Lösung würde ich einen Array vorschlagen. In diesem Kannst du den jeweils neuesten Clipboardinhalt als neuen Datensatz speichern.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
VPN Tunnel aufbauen (16)

Frage von Hajo2006 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Router & Routing
ASUS RT-N18U mit VPN Client hinter Fritzbox - Portforwarding (14)

Frage von marshall75000 zum Thema Router & Routing ...

Microsoft Office
Saubere HTML aus Word-Dokument (14)

Frage von peterpa zum Thema Microsoft Office ...

E-Mail
gelöst Probleme beim E-Mail Empfang (12)

Frage von TommyB83 zum Thema E-Mail ...