hexflex

VB2005 Projekt in VB6

Hallo,

Ich habe mit VB2005 ein paar Programme erstellt, möchte diese
jetzt aber mit VB6 öffnen, bearbeuten und compilieren, da ich
so kein NET Framework mehr benötige. Kan mir jemand sagen
wie ich eine VB2005 Projektdatei in VB6 öffnen kann? oder gibt
es dafür irgend eine art von compiller?

Ist der Sxntrax von VB6 und VB2005 unterschiedlich oder kann
ich theoretich meinen gesamten code in ein neues VB6 projekt
kopieren und muss nur noch "Form1" ändern und meine Textboxen
usw einfügen?

Danke im Voraus,

Mfg

Hexflex

Mitglied: Kosh
Kosh 18.01.2007 um 14:30:42 Uhr
mahlzeit.

die einfache und kurze anwort auf alle deine fragen lautet: NEIN.

wenn du eine applikation in vb.net schreibst, kommst du ums .net-framework am client nicht herum.

wenn du planst den code einfach per copy und paste in vb6 einzufügen darfst du aber ausschliesslich win32 programmieren und keine komponenten des frameworks verwenden.
wenn du zB in deinem projekt ein dataset hast, BAM
damit kann man in VB6 schon mal brausen gehen.

und das ganze mal von der syntax abgesehen.........

es gibt allerdings die möglichkeit das framework in ein setupverfahren in dein projekt einzubinden.
http://msdn2.microsoft.com/en-us/library/aa480239.aspx