Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

VB2010 Veröffentlichen - wie kann ich den Eintrag ins Startmenue steuern?

Frage Entwicklung VB for Applications

Mitglied: mpmichael

mpmichael (Level 1) - Jetzt verbinden

31.05.2011 um 23:00 Uhr, 5913 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo liebe Kollegen,

ich denke heute habe ich eine etwas kniffligere Frage als sonst. Ich hoffe dennoch das jemand die Antwort kennt.

Ich verwende MS Visual Basic 2010 Express. Ich habe (dank Eurer tatkräftigen Hilfe) mein Programm erstellt, er läuft auch und nun will ich es veröffentlichen. Soweit klar und kein Probmlem. Aber er installiert mir die Anwenung in einem Pfad im Startmenue den ich nicht beeinflussen kann. Bzw. ich weiß nicht wo und wie. Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank
mpmichael
Mitglied: MrTrebron
01.06.2011 um 08:06 Uhr
Hi mpmichael,

das ist eine der Einschränkungen der Express Versionen. Du kannst deine Anwendung zwar Veröffentlichen und die User haben ein Setup, aber ein beeinflussen kannst du das nur ab der Pro Version.

Du kannst aber ein wenig Einfluss nehmen. Der Ordner im Starmenü wird, meines Wissens, nach der Firma benannt die in den Eigenschaften deines Projekt bei den Assemblyinformationen hinterlegt ist.


Gruß
Norbert
Bitte warten ..
Mitglied: mpmichael
02.06.2011 um 23:48 Uhr
Hallo,

Ja das stimmt - habe das grade probiert und der Startmenu Eintrag heisst so wie der "Herausgeber " und der Name der "Suite ". danke das hilft.
Beste Grüße
Mpmichael
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
PTR Eintrag hinzufügen über Site2Site VPN (2)

Frage von geocast zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Windows Server 2012 - RemoteApp Programme veröffentlichen (1)

Frage von harald.schmidt zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
iOS
16 iPads zentrall verwalten (18)

Frage von simonlohr zum Thema iOS ...

Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (15)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Festplatten, SSD, Raid
PC stellt nach dem Bios ab (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows 7
Freeware MSI Tool (13)

Frage von uridium69 zum Thema Windows 7 ...