Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

vb5 cpu-auslstung ermitteln

Frage Entwicklung VB for Applications

Mitglied: 79168

79168 (Level 1)

06.06.2009, aktualisiert 12:49 Uhr, 3308 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,
ich suche eine Möglichkeit, mit der man unter vb5 die cpu-auslastung eines Rechners feststellen kann und diese in Prozent ausgeben kann.

bobi
Mitglied: 79168
09.06.2009 um 11:42 Uhr
Hat denn keiner eine Idee???
Ihr seid doch so viele...
Bitte warten ..
Mitglied: MonoTone
09.06.2009 um 12:59 Uhr
vll hilft dir der Link weiter bzw die Seite
Bitte warten ..
Mitglied: 79168
09.06.2009 um 15:07 Uhr
Hallo, MonoTone,
habe ich ausprobiert,
allerdings kamen folgende Fehlermeldungen im Formcode:

01.
'Beispiel : Registrierdatenbank : Ermittlung der CPU Auslastung. Anzeige der 
02.
'           Auslastung durch eine Sinuskurve im Interval. 
03.
 
04.
Private Sub Form_Load() 
05.
    InitCpuUsage             //Fehler-->"Sub oder Funktion nicht definiert" 
06.
    With Picture1 
07.
        .AutoRedraw = True 
08.
        .ScaleMode = 3 
09.
    End With 
10.
    DrawGrid Picture1, grx, gry //Fehler-->"Sub oder Funktion nicht definiert" 
11.
End Sub 
12.
 
13.
Private Sub Form_Unload(Cancel As Integer) 
14.
    CloseCpuUsage            //Fehler-->"Sub oder Funktion nicht definiert" 
15.
    End 
16.
End Sub 
17.
 
18.
Private Sub Timer1_Timer() 
19.
    SetUsage Label1, Picture1  //Fehler-->"Sub oder Funktion nicht definiert" 
20.
End Sub
Ich hoffe, du kannst mir weiterhelfen, ich arbeite mit winxp mediacenter edition

bobi
Bitte warten ..
Mitglied: MonoTone
09.06.2009 um 15:17 Uhr
Hast du denn den kompletten Code wirklich übernommen ?
Mir scheint du hast den Scroll Button übersehen.

Die Sub bzw Funktionsroutinen werden nämlich weiter unten definiert.

Ausserdem solltest du dir den Code anschauen und versuchen zu verstehen was er macht, und gegebenfalls gewissen Dinge "rausziehen" und für deinen Zweck benutzen.
Ich würde niemals einen Code ohne zu verstehen was er tut einfach mal laufen lassen um zu sehen was er tut.
Ich habe ihn mir nicht! genau angeschaut, nur überflogen und rate dir ihn genau zu untersuchen.
Scripts können großen Schaden anrichten, es gibt keine Garantien!

Es sollte nur ein "Hilfestellung" zur Selbsthilfe sein.

gruß mono
Bitte warten ..
Mitglied: 79168
09.06.2009 um 15:21 Uhr
Ich habe den .zip-ordner runtergeladen und das projekt geöffnet und ausgeführt.
bobi
Bitte warten ..
Mitglied: 79168
09.06.2009 um 15:28 Uhr
Bin halt noch anfänger in vb, und hatte einfach nach einer lösung gesucht, die funktioniert, denn du hast recht, ich habe mir den code nicht angeschaut, weil ich nicht verstehe, wie er funktioniert, weil ich halt noch anfänger bin.
Bitte warten ..
Mitglied: MonoTone
09.06.2009 um 15:30 Uhr
Auf der Seite hast du doch den kompletten Code, wozu lädst dann irgendwas runter ?
Bitte warten ..
Mitglied: 79168
09.06.2009 um 15:33 Uhr
das mit dem code ins project einfügen hat auch nicht geklappt, deshalb hab ich mir das Beispielprojekt mit einem klick auf die Grafik obedrüber runtergeladen.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
CPU Lüfter von CPU entfernen (6)

Frage von uridium69 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Hyper-V
gelöst Hyper-V CPU vergeben (9)

Frage von adrian138 zum Thema Hyper-V ...

DNS
Hostnames für mehrere IPs ermitteln (3)

Frage von Oneil-1989 zum Thema DNS ...

Vmware
ESXi Stromverbrauch optimieren und CPU Power States (2)

Frage von stephan902 zum Thema Vmware ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...

Exchange Server
DNS Einstellung - zwei feste IPs für Mailserver (15)

Frage von ivan0s zum Thema Exchange Server ...