Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

VB6 erkennt meine Access 2003 Datenbank nicht

Frage Entwicklung

Mitglied: pterosymph

pterosymph (Level 1) - Jetzt verbinden

04.01.2008, aktualisiert 15:25 Uhr, 7304 Aufrufe, 2 Kommentare

Nicht erkennbares Datenformat

Moin, moin und ein frohes neues Jahr!
Ich habe da ein kleines Problemchen. Nach dem ich lange Jahre in den unterschiedlichsten Access-Versionen Anwendungen erstellt habe, wollte ich über die Feiertage meine Version von Visual Basic 6 mal ausprobieren, die seit Jahren ungenutzt bei mir rumliegt.
Um die Sache einfacher zu machen, wollte ich auf die Tabellen einer meiner Datenbanken, die ich unter Access 2003 erstellt hatte, zugreifen. Mit Hilfe des Datenformular-Assistenten wollte ich die Tabellen einbinden.
Leider bekomme ich immer eine Fehlermeldung: "Nicht erkennbares Datenformat ....."
Auch der Versuch über Verweise Access 11 einzubinden hat hier nicht weitergeholfen.
Mitglied: misterdemeanor
04.01.2008 um 12:35 Uhr
Grüß Dich,

das Problem kenne ich auch noch von VB6 auf AccessXP(2002). Zumindest bei gebundenen Steuerelementen. SP 5 für VB6 (oder SP6) behob das Problem durch die Unterstützung der entsprechenden Controls zu Jet 4.0. Demnach sollte es auch für Access 2003 funzen.

Sollte das nicht helfen könnte die Suche nach entsprechenden Active-X Controls Dein Problem beheben. Definitiv würde die /manuelle/ Datenfüllung mit ADO eine Alternative sein.


EDIT: Hier noch der KB Artikel zu meinem damaligen Problem.

MfG

Felix -misterdemeanor-
Bitte warten ..
Mitglied: pterosymph
04.01.2008 um 15:25 Uhr
Hallo Felix,
vielen Dank für den Tip. Da ich noch keine SPs installiert hatte, habe ich jetzt den SP5 und den SP6 installiert. Seitdem geht es.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
2012 R2 erkennt Domänenfunktionsebene 2003 nicht an (2)

Frage von Domi29 zum Thema Windows Server ...

Datenbanken
Access Datenbank wie am einfachsten Datensätze aufbereiten (5)

Frage von Dr.Cornwallis zum Thema Datenbanken ...

Datenbanken
Automatisierter täglicher Import einer Access Datenbank in SQL (5)

Frage von RichterS zum Thema Datenbanken ...

Microsoft Office
Access DB: ODBC-Verbindung zu Datenbank fehlgeschlagen (2)

Frage von potshock zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
Kaufberatung für mind. 8 verschiedene HighEnd-Mainboards (22)

Frage von yperiu zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Mac OS X
Mac kann nicht im LAN pingen alle anderen schon (19)

Frage von smartino zum Thema Mac OS X ...

Hardware
gelöst PCI-Express-Adapterfrage (14)

Frage von DerWoWusste zum Thema Hardware ...

Linux Netzwerk
DHCP IP-vergabe erst nach 1-2 Minuten (11)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...