erik87
Goto Top

vb6 Mauskoordinaten auslesen per tastendruck

Guten Tag,

ich möchte die mauskoordinaten in einem Form auslesen und danach Linien zeichnen. Mein Problem ist, das ich das momentan nur machen kann wenn die maus sich bewegt da ich es mithilfe von

private Sub Form_MouseMove(Button As Integer, Shift As Integer, X As Single, Y As Single)

mache.. Das ist aber zu ungenau, da ich die maus nicht genau positionieren kann... gibt es da eine andere möglichkeit ohne viel aufwand?

Content-Key: 120744

Url: https://administrator.de/contentid/120744

Printed on: April 19, 2024 at 14:04 o'clock

Member: bstefan82
bstefan82 Jul 18, 2009 at 20:34:38 (UTC)
Goto Top
Moin,

kuck dir mal die API GetMousePos an.

Grüße,

STefan
Member: erik87
erik87 Jul 19, 2009 at 17:16:23 (UTC)
Goto Top
Hallo

und vielen Dank!!! habe mit deiner hilfe die GetCursorPos gefunden face-wink

für alle die es auch interessiert:

http://www.vbarchiv.net/api/api_getcursorpos.html

schönen sonntag noch