Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VB6 Modem nutzen trotz eingehender Verbindung

Frage Entwicklung VB for Applications

Mitglied: 8825

8825 (Level 1)

06.11.2005 um 19:59 Uhr, 4242 Aufrufe

VB6 Modem nutzen trotz aktivierter eingehender Verbindung unter Win XP

Hallo zusammen,

ich habe mir sozusagen einen RAS-Server aufgebaut. Ich habe dazu unter Windows XP eine eingehende Verbindung konfiguriert, die sauber funktioniert. Nun habe ich mir mit VB6 ein kleines Programm gebastelt, welches in gewissen Situation das Modem direkt ansteuern soll (eigentlich um ein Fax zu schicken). Aber sofern die eingehende Verbindung aktiv ist, kann ich das Modem nicht ansprechen, da es eigentlich von einer anderen Anwendung benutzt wird.

Ich habe soweit alle meine Befehle zusammen (nutze unter anderem direkt AT-Befehle), weiß aber nicht wie ich für die Zeit des Fax-Versandes die eingehende Verbindung deaktivieren kann. Entweder müßte ich die Konfiguration der eingehenden Verbindung ändern oder aber das Modem in irgeneiner Art und Weise zurücksetzen. Leider bekomme ich nicht mal den Com-Port geöffnet, solange die eingehende Verbindung aktiv ist.

Interessant ist, dass Windows wohl einen sehr intelligenten Mechanismus für dieses Problem verwendet. Wenn die eingehende Verbindung aktiv ist und ich eine DFÜ-Verbindung wähle, dann wird die Verbindung kurz deaktiviert und anschließend wieder aktiviert. Aber wie kann ich das mit VB6 machen?

Freue mich über jede Idee.

Danke + Gruß
BMD
Ähnliche Inhalte
TK-Netze & Geräte
Externes USB Modem zum Faxen (7)

Frage von tsunami zum Thema TK-Netze & Geräte ...

Router & Routing
gelöst Cisco-887V - BNG Anschluss Telekom via Allnet ADSL2+ Modem (9)

Frage von Serial90 zum Thema Router & Routing ...

Windows Netzwerk
Keine Verbindung mit iphone und notebook über mobilen hotspot möglich (2)

Frage von jensgebken zum Thema Windows Netzwerk ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (14)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...

Zusammenarbeit
Administrator Verhalten nach Vertragskündigung (10)

Frage von sysbone zum Thema Zusammenarbeit ...