Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VB6 und MySQL

Frage Entwicklung VB for Applications

Mitglied: jeaTreXs

jeaTreXs (Level 1) - Jetzt verbinden

09.09.2008, aktualisiert 11.09.2008, 3131 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Fachinformatiker,

ich benötige dringend eure Hilfe :>

(Es handelt sich um VB6)

Ich bin seit neustem Azubi als Fachinformatiker (AE) und auch in meiner Freizeit programmiere ich gerne.
Ich hab zwar im Geschäft schon oft mit Datenbank (MSSQL), ADODB, etc. gearbeitet, aber an einem Programm wo schon alles eingerichtet war.

So und nun möchte ich mit meinem eigenem Programm (zu Hause) auf meinen lokalen MySQL (XAMPP) zugreifen.

Ich hab zwar schon andere Threads dazu gesehen, aber ich würde gerne alles ganz genau wissen.

Zum Beispiel interessiert mich auch was ADODB überhaupt ist, und was ODBC ist. Das hört sich alles so ähnlich an. Sind die 2 Konkurenten oder derartiges?

Wie ihr seht brauche ich etwas genauere Erklärung bezüglich diesem Thema.

Ich hab schon versucht auf meine MySQL Datenbank zuzugreifen, aber da hat auch etwas nicht funktioniert. Als ich die Fehlermeldung las, und gegooglet habe, kam raus, dass ich etwas an der System-DNS einstellen muss vorher. Bin wirklich verzweifelt.

Könnte (einer von euch) / könntet ihr so nett sein und mal eine Erklärung für Dummies (Step-by-Step).

// EDIT: Notwendige Verweise & Komponenten zu kennen wäre auch nich schlecht :s (ich hoff das war nicht zu frech) \\

Würde sicher nicht nur mir weiterhelfen. Wäre echt geil..

Mit freundlichen Grüßen

jeatrexs
Mitglied: 16568
09.09.2008 um 23:17 Uhr
http://de.wikipedia.org

ein weiteres Beispiel der "next-generation-Opfer"


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: jeaTreXs
10.09.2008 um 20:47 Uhr
Ja mit Wikipedia kann ich ADODB und ODBC nachschlagen aber was ist mit dem Rest?
Bitte warten ..
Mitglied: Logan000
11.09.2008 um 13:09 Uhr
Moin Moin

Zitat von jeaTreXs:
Ja mit Wikipedia kann ich ADODB und ODBC nachschlagen
aber was ist mit dem Rest?
Welcher Rest ?
Ach ja, beispiele:
http://www.activevb.de/tipps/tipkat/kat3.html
oder
http://www.vbarchiv.net/tipps/id30_c3.html

Wie ihr seht brauche ich etwas genauere Erklärung bezüglich diesem Thema.
Ich finde die Erklärungen bei Wikipedia eigentlich absolut umfassend.
Es wäre evtl. hilfreich wenn Du eine etwas exaktere Frage stellen könntest, denn
... aber ich würde gerne alles ganz genau wissen.
das würde ich auch gerne.

Gruß L.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenbanken
MySQL Liste simulieren (2)

Frage von Yanmai zum Thema Datenbanken ...

Datenbanken
MySQL bearbeiten - Rechte auf User ändern (6)

Frage von istike2 zum Thema Datenbanken ...

Datenbanken
MySQL - Mehrere Instanzen

Frage von ForgottenRealm zum Thema Datenbanken ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Zugriff auf mySQL-DB mit ODBC und SSL (2)

Frage von Titan24 zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen

(14)

Tipp von MettGurke zum Thema Windows Update ...

Windows 10

Abhilfe für Abstürze von CDPUsersvc auf Win10 1607 und 2016 1607

(7)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora 27 ist verfügbar

Information von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Kennwort vergessen bei Hyper vserver 2012r (12)

Frage von jensgebken zum Thema Windows Server ...

Linux Desktop
Bildschirmauflösung unter Linux festlegen (12)

Frage von itebob zum Thema Linux Desktop ...

Windows Userverwaltung
gelöst Administrator hat alle Rechte verloren (10)

Frage von mrdead zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
Gebäude mit WLAN ausstatten (9)

Frage von udobec zum Thema LAN, WAN, Wireless ...