novedad

VB6 und RegEx?

Hallo liebe Community

habe mal wieder ein Problem mit VB, diesmal mit VB6

(Ich verwende für mein Projekt VB6 weil ich nicht von .NET abhängig sein möchte)

Wie verwenden ich RegEx in VB6?

Oder wie kann ich das Beispiel in VB6 übertragen?

Dort kann ich ja keine .NET-Klassen importieren

Mit VB.NET (VB 2008) habe ich das in etwa so hinbekommen

Imports System.Text.RegularExpressions
---------------------------------------------------------
Dim ID As New Regex("Beispiel")

WebBrowser1.Navigate("URL & ID.Match(Text).Groups("ID").ToString())

MfG novedad

Member: bastla
bastla Dec 26, 2010 at 17:34:58 (UTC)
Hallo novedad!

Vertraust Du MS (Verwendung von reguläre Ausdrücken in Microsoft Visual Basic 6.0) nicht face-wink?

Grüße
bastla
Member: dog
dog Dec 26, 2010 at 18:38:18 (UTC)
(Ich verwende für mein Projekt VB6 weil ich nicht von .NET abhängig sein möchte)

*Kopfkratz* "Ich verwende eine vom Hersteller als tot erklärte Sprache, die nicht mehr entwickelt wird aber ich halte mich zur Sicherheit von der Plattform fern, die der Hersteller in seinen Enterprise-Produkten selbst benutzt"