boesi666

VB6 Alle spaltenbezeichnungen einer Tabelle aus einer access datenbank auslesen

moin,

habe mal wieder eine frage und hoffe ihr könnt mir einen tipp geben...

ich versuche aus einer access db von einer spalte alle spaltenbezeichnungen auszulesen um die feldnamen weiterzuverarbeiten. ich habe eine lösung, die findet jedoch nicht alle felder:

SQL_string = "select * from " & Combo_Tabelle.Text
    rsTest.Open SQL_string, cnnDB, adOpenStatic, adLockBatchOptimistic 'adLockOptimistic

Tabelle_Ergebnis.ListItems.Clear

On Error Resume Next
Dim show_Tabelle
For i = 0 To rsTest.Fields.Count - 1  'hier weiss ich nicht ob das richtig ist!!

Set show_Tabelle = Tabelle_Ergebnis.ListItems.Add(, , rsTest(i).Name)

'''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''
    rsTest.MoveNext
    i = i + 1
Next

Member: boesi666
boesi666 Mar 13, 2012 at 15:57:57 (UTC)
edit: hat sich erledigt...

i = i + 1
in der schleife hat dort nix z usuchen, denn i wird ja bei jedem schleifendurchlauf schon hochgezählt...