xaumichi

VBA automatischer Verweis

Hallo!

Mein Problem:

Durch einen OptionButton wird ein "neuer Benutzer" angelegt (sprich in Tabellenblatt 1 werden seine Daten eingetragen und eine "Client" - Tabellenblatt wird kopiert und auf den neuen Benutzer umbenannt.

Nun sollen in 2 Zellen die Daten übertragen werden, die im Tabellenblatt 1 in der Spalte D und E der jeweiligen Person steht.
Wie könnte dazu der Code aussehn. Leider finde ich hierzu niergends etwas und Verweise sind nicht umbedingt meine Stärken! ;)

LG Mike

Mitglied: 76109
76109 Aug 05, 2010 at 05:19:56 (UTC)
Hallo xaumichi!

Siehe Dir mal bastlas Code in diesen die beiden Links an:
Excel Tabellenblatt automatisch erstellen und umbenennen
Keine ganzen Zeilen sondern nur den Bereich kopieren

Damit müsstest Du eigentlich in der Lage sein, Deinen VBA-Code selbst zu erstellenface-wink

Gruß Dieter
Member: xaumichi
xaumichi Aug 05, 2010 at 07:13:05 (UTC)
Hm....das ist nicht ganz das, was ich brauche.

Ich schaffs nicht, dass ich bei der erstellung eine neuen Benutzers dann in die Zelle L12 ca. diesen Befehl hinbekomme:

=Mitarbeiter!CReihe des jeweiligen Benutzers ausTabelle "Mitarbeiter"

LG Mike

EDIT:

Also das mit den Namen ist kein Prob. das hab ich selber bereits geschafft.

ABER:

Das Kopieren bringt mir nichts. Da ich einen Verweis brauch, da sich die Änderungen in meinem "Übersichtblatt" (="Mitarbeiter") ändern können und dann die Änderungen übernommen im entsprechenden TB übernommern werden soll.

LG