itsits

VBA Code Subtraktion

Hallo,

hier ist ein Codeschnipsel, der zur Berechnung einer Summe dient. Wie kann man dafür sorgen, dass eine Subtraktion statt findet?

m_whOutputSheet.Range(IndexOutputColumnAS & lWriteIndex).Formula = "=SUM(" & IndexOutputColumnA1 & lWriteIndex _
& "," & IndexOutputColumnA2 & lWriteIndex _
& "," & IndexOutputColumnA3 & lWriteIndex _
& "," & IndexOutputColumnA4 & lWriteIndex _
& "," & IndexOutputColumnA6 & lWriteIndex _
& "," & IndexOutputColumnA7 & lWriteIndex _
& "," & IndexOutputColumnA8 & lWriteIndex _
& "," & IndexOutputColumnA9 & lWriteIndex _
& ")"
m_whOutputSheet.Range(IndexOutputColumnAS & lWriteIndex).NumberFormat = AllowanceSumFormat

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Mit freundlichen Gruß
ITSITS

Member: colinardo
colinardo Oct 25, 2013 at 15:41:41 (UTC)
Hallo ITSITS,
von was willst du denn abziehen ?? Dazu brauchst du ja einen Referenz- bzw. Startwert dann setzt du alle anderen Felder die davon abgezogen werden hintereinander zusammen mit einem "-".
back-to-topBeispiel:
m_whOutputSheet.Range(IndexOutputColumnAS & lWriteIndex).Formula = "=" & ReferenzwertZelle & " - " & IndexOutputColumnA1 & " - " & IndexOutputColumnA2
Grüße Uwe
Member: ITSITS
ITSITS Oct 28, 2013 at 08:14:32 (UTC)
Hallo Uwe,

vielen Dank für dein Feedback, die Werte werden in indexOutputColumnA1, A2 usw gespeichert. Es sind Zwischensummen, die jeweils von A1 subtrahiert werden sollten.

Gruß
ITSITS
Member: colinardo
colinardo Oct 28, 2013 updated at 08:48:35 (UTC)
Wo liegt das Problem ?
m_whOutputSheet.Range(IndexOutputColumnAS & lWriteIndex).Formula = "=A1" & " - " & IndexOutputColumnA1 & lWriteIndex &  " - "  & IndexOutputColumnA2 & lWriteIndex & " - " & IndexOutputColumnA3 & lWriteIndex
usw.

Grüße Uwe
Member: ITSITS
ITSITS Oct 28, 2013 at 11:05:17 (UTC)
Hallo Uwe,

das Problem liegt daran, dass es Fehler bei der Ausgabe gibt. Es soll in einer Spalte das Ergebnis dieser Rechnung ausgegeben werden.
Leider habe ich anscheint irgendwo einen Fehler im Code gemacht ....
Im genannt Code Schnipsel wird ja eine Variable AllowanceSumFormat genutzt. Ich denke, dass es da noch ein Problem gibt, welches ich erst lösen muss, damit ich hier weiter komme ...

Gruß
ITSITS