Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VBA - Collection in Collection

Frage Entwicklung VB for Applications

Mitglied: woerny

woerny (Level 1) - Jetzt verbinden

13.05.2011 um 21:29 Uhr, 4738 Aufrufe

Hallo @ all,

ich habe in VBA eine Klasse erstellt, mit ein paar Variablen.
Die Werte fasse ich in einer Collection zusammen.
01.
Public Eintrag As New clsWinGDV 
02.
Public colEintrag As New Collection 
03.
'-------------------------------------------------------- 
04.
Public colEinheiten As New Collection 
05.
 
06.
Sub test() 
07.
 
08.
For i = 1 To 10 
09.
    Eintrag.Absender = "xxx" & i 
10.
    Eintrag.MailAdresse = "yyy" & i 
11.
    '------------------------- 
12.
      
13.
    For X = 1 To 5 
14.
            Eintrag.GespDatum = Date 
15.
            Eintrag.GespNummer = "123456" & Y 
16.
            colEinheiten.Add Eintrag 
17.
     Next X 
18.
 
19.
    colEintrag.Add Eintrag 
20.
Next i 
21.
 
22.
For X = 1 To colEintrag.Count 
23.
    Debug.Print Eintrag.Absender 
24.
    Debug.Print Eintrag.MailAdresse 
25.
    Debug.Print "---------------------" 
26.
    For Y = 1 To colEinheiten.Count 
27.
        Set Eintrag = colEinheiten(Y) 
28.
        Debug.Print Y & " " & Eintrag.GespNummer & " " & Eintrag.GespDatum 
29.
        'Stop 
30.
    Next Y 
31.
Next X 
32.
End Sub 
33.
 
Mein Problem:
Ich habe eine x Anzahl von Werten in der colEintrag zusammengefasst.
Zu jedem Eintrag habe ich eine y Anzahl von Werten.
Jetzt wollte ich die colEinheiten einem Wert der colEintrag zuweisen - also Collection in der Collection.

Das funktioniert aber nicht.....
Könnt Ihr mir helfen?


Vielen Dank

Gruß
Werner

Ziel ist:
Absender1, MailAdresse1, .....
hat:
Gespräch1, GespNummer1
Gespräch2, GespNummer2
Gespräch_x, GespNummer_x

Absender2, MailAdresse2, .....
hat:
Gespräch1, GespNummer1
Gespräch2, GespNummer2
Gespräch_x, GespNummer_x

usw...

Aufbau der Klasse
01.
    'collection 1 
02.
    Private m_MailAdresse As String               ' Empfängeremailadresse 
03.
    Private m_EmpfängerName As String 
04.
    Private m_KostenGesamt As Currency      ' 
05.
    '---------------------------------------- 
06.
    'collection 2 
07.
    Private e_GespDauer As Integer          ' 
08.
    Private e_GesEinheiten As String        ' 
09.
    Private e_GespNummer As String          ' 
10.
    Private e_GespDatum As Date             ' 
11.
    Private e_GespUhrzeit As Date           ' 
12.
    Private e_KostenEinzelGesp As Currency  ' 
13.
 
14.
 
15.
'----------------------MailAdresse------------------ 
16.
Public Property Let MailAdresse(ByVal oMailAdresse As String) 
17.
    m_MailAdresse = oMailAdresse 
18.
End Property 
19.
 
20.
Public Property Get MailAdresse() As String 
21.
    MailAdresse = m_MailAdresse 
22.
End Property 
23.
 
24.
'----------------------Absender------------------ 
25.
Public Property Let Absender(ByVal oAbsender As String) 
26.
    m_Absender = oAbsender 
27.
End Property 
28.
 
29.
Public Property Get Absender() As String 
30.
    Absender = m_Absender 
31.
End Property 
32.
 
usw. usw.
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Remote Desktop Services - Collection - Applikationen freigeben
gelöst Frage von MiljanCHWindows Server7 Kommentare

Hallo zusammen, Wir haben eine Collection am laufen auf einem Windows Server 2012 R2 Server. Eigentlich bestehen keine Probleme ...

Microsoft Office
Excelsortierung mit VBA
gelöst Frage von abuelitoMicrosoft Office8 Kommentare

Hallo an Alle, ich habe wieder mal ein riesen Problem: Ich habe eine Exceltabelle mit verschiedenen Spalten (Ort, Preis, ...

VB for Applications
Dcount in VBA
gelöst Frage von Anna2701VB for Applications4 Kommentare

Habe hier einen kurzen Code zum Filtern und würde hier gerne eine "Fehlermeldung" ausgeben lassen, wenn die eingegebene ID ...

Datenbanken
Syntaxfehler VBA
gelöst Frage von Dr.CornwallisDatenbanken6 Kommentare

Liebe Gemeinde, ich bräuchte Hilfe beim folgenden VBA Code(für Button in Access): Könnte mir bitte jemand erklären was ich ...

Neue Wissensbeiträge
Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 6 StundenApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 11 StundenWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 11 StundenWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 23 StundenInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Von rj11 auf rj45
Frage von jensgebkenLAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, könnt ihr mir vielleicht bei der anfertigung eines Kabels helfen - habe ein rj 11 stecker und ...

Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...

Windows Server
Remotesteuerung der Sitzung (Kennung XX) fehlgeschlagen
gelöst Frage von Stefan91Windows Server14 Kommentare

Hallo Zusammen, seit kurzem bekomme ich oben genannte Fehlermeldung, wenn ich versuche eine Remotesitzung über den Taskmanager fernzusteuern (Rechtsklick ...