Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VBA Excel Automatisch Filtern und Zeilen vergleichen

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: mcflyjule

mcflyjule (Level 1) - Jetzt verbinden

20.02.2014, aktualisiert 21.02.2014, 1581 Aufrufe

Hallo liebe Community,

ich bin neu hier und habe leider (noch) keine Kenntnisse in VBA
Hab das bisher immer über Makro aufzeichnen gelöst!

Jetzt habe ich aber eine ziemlich verzwickte Aufgabe bekommen und komme da überhaupt nicht voran.

Zu meiner Tabelle:

Ich habe eine Tabelle, in der in Spalte B Namen, in Spalte C die Firmen-Abteilung und in Spalte E die Zuständigkeiten stehen, welche die jeweilige Person aus der jeweiligen Abteilung hat.

Sieht ungefähr so aus:

B-----------------------C-----------------------------------------E

NAME--------------ABTEILUNG----------------------------ZUSTÄNDIGKEITEN
Anja---------------Abteilung A-----------------------------Telefon
Anja---------------Abteilung A-----------------------------E-Mail
Anja---------------Abteilung A---------------------------- Headset
Anja---------------Abteilung A ----------------------------Reisen
Timo---------------Abteilung A----------------------------E-Mail
Timo---------------Abteilung A----------------------------Telefon

Tim----------------Abteilung B ----------------------------Handy
Willy--------------Abteilung B-----------------------------Handy
Willy--------------Abteilung B ----------------------------E-Mail
Willy--------------Abteilung B ----------------------------Headset

Klaus--------------Abteilung C----------------------------Handy
Klaus--------------Abteilung C----------------------------Headset
Klaus--------------Abteilung C ----------------------------E-Mail
Bernd--------------Abteilung C----------------------------Handy
Bernd--------------Abteilung C ----------------------------Headset
Bernd--------------Abteilung C----------------------------E-Mail
.... .... ....
(insg.--------------(insg.ca.-------------------------------- (insg. ca.
ca.350)--------------250)--------------------------------------150)


Aufgabenstellung:

Es soll nun geschaut werden, ob
1. alle Personen aus einer Abteilung die gleichen Zuständigkeiten haben (z.B. hier Klaus und Willy aus Abteilung C haben die gleichen Zuständigkeiten: Handy, Headset, E-Mail)
oder
2. Personen aus einer Abteilung teilweise die gleichen Zuständigkeiten haben (hier: Anja und Timo aus Abteilung A haben nur teilweise die gleichen Zuständigkeiten, nämlich Telefon und Email)


Es soll nun hinter die Zuständigkeiten eine neue Spalte ("Bezeichnung Rolle") kommen, bei denen die Zuständigkeiten folgendermasen deklariert werden:
Grundrolle = alle Personen einer Abteilung haben gleiche Zuständigkeiten
Sonderrolle = Personen aus einer Abteilung haben teilweise gleiche Zuständigeiten


Habt ihr eine Idee für ein Makro/VBA das das alles automatisch macht und die Spalte ausspuckt? Es gibt ca 250 Abteilungen und mehr als 150 versch. Zuständigkeiten--> viel zu viel um sie einzelnd zu vergleichen!


Ihr würdet mir sooooooo helfen! Ich verzweifel hier gerade!!!!



Vielen Dank euch schon einmal!

EDIT: Jetzt stimmt meine Auswertung nicht mehr :/

dc065b5d9d85596a8a10da4f4ea6d1a1 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern


Julia
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst Registerkarte in Excel automatisch färben (14)

Frage von ralfkausk zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
gelöst Verschieben von Zellinformation in andere Spalte (per VBA) excel 2010 (5)

Frage von thomas1972 zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
Excel nur markierte Zeilen ausdrucken? (3)

Frage von Server4Alle zum Thema Microsoft Office ...

VB for Applications
Bilder vom LDAP in VBA - Excel (3)

Frage von Roadrunner777 zum Thema VB for Applications ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...