l0c4lh0st

VBA Excel Dokument bei bestimmten Datum als Txt speichern...

...und dann Inhalt löschen.

Hallo mal wieder,

so nach etwas längerer Zeit bräuchte ich mal wieder eure Hilfe!

Diesmal geht es um VBA für Excel. Ich bin noch ein blutiger Anfänger in VBA und hab mittlerweile jede menge gegoogled aber nichts gefunden.

Und zwar möchte ich ein Skript, welches mir den Inhalt meiner Excel Datei an einem bestimmten Tag im Monat (Vorzugsweise der Letzte) als Textdatei abspeichert und dann den Inhalt verschiedener Blätter und/oder Spalten löscht.

Die Textdatei soll unter folgendem Prinzip abgespeichert werden: Bsp.: Oktober2008_Overview.txt

Danach sollen halt einige Spalten, komplette Worksheets oder aber einzelne Daten aus der Excel Datei gelöscht werden.
So dass die Datei quasi "neu" ist. Für die Daten des nächsten Monats.

Ich hoffe ihr wisst ungefähr was ich machen will und könnt mir dabei helfen.

Danke schonmal
L0c4lh0sT

Mitglied: L0c4lh0sT
L0c4lh0sT 01.12.2008 um 08:03:22 Uhr
Weiß denn wirklich keiner was?
Habe schon weiter versucht aber VBA ist für mich echt fremd.
Wäre super wenn sich doch noch einer melden würde!

Danke