VBA Excel Tabelle in Word als Liste konvertieren
Hallo, ich habe folgendes Problem, bei dem ich dringend Hilfe benötige.
Problembeschreibung:
Ich habe eine Exceltabelle in der mehrere Prozesse beschrieben sind. Das bedeutet in einer Zelle wird der Prozess genannt eine Art Überschrift und in der Zelle daneben der Prozess beschrieben.
Nun möchte ich, dass man Variabel verschiedene Zellen auswählt und dann eine Liste in Word ausgegeben bekommt (am besten eine Liste mit mehreren Ebenen), wobei dann bei 1 der Prozess steht und unter 1.1 die Beschreibung.
Ich habe schon versucht mit einem Makro zu arbeiten, aber bin bis jetzt gescheitert. Ich hoffe es kann mir jemand mit guten VBA Kenntnissen weiterhelfen.
Im Internet bin ich exakt hierzu auch nicht fündig geworden.
Grüße rluetke
Ich habe eine Exceltabelle in der mehrere Prozesse beschrieben sind. Das bedeutet in einer Zelle wird der Prozess genannt eine Art Überschrift und in der Zelle daneben der Prozess beschrieben.
Nun möchte ich, dass man Variabel verschiedene Zellen auswählt und dann eine Liste in Word ausgegeben bekommt (am besten eine Liste mit mehreren Ebenen), wobei dann bei 1 der Prozess steht und unter 1.1 die Beschreibung.
Ich habe schon versucht mit einem Makro zu arbeiten, aber bin bis jetzt gescheitert. Ich hoffe es kann mir jemand mit guten VBA Kenntnissen weiterhelfen.
Im Internet bin ich exakt hierzu auch nicht fündig geworden.
Grüße rluetke
Please also mark the comments that contributed to the solution of the article
Content-Key: 181561
Url: https://administrator.de/contentid/181561
Printed on: April 17, 2024 at 20:04 o'clock