Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

VBA Excel- Zellformatierungen werden nach jedem neu hineinschreiben verworfen

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: aivilon

aivilon (Level 1) - Jetzt verbinden

27.02.2012, aktualisiert 17:14 Uhr, 3120 Aufrufe, 1 Kommentar

Ich hab ein Formatiertes Excel Sheet. Eine UserForm liest das ganze Sheet aus und man kann änderungen/ergänzungen vornehmen. Doch beim Speichern werden dann die Zellformatierungen verworfen und die automatischen ausrechnungen funktionieren nicht mehr. Was könnte ich tun, um dies zu verhindern?

Hallo Admins

Also ich habe mein Zeugnis in ein Excelsheet übernommen und lasse die Fallnoten mit Formeln ausrechnen. Ich möchte das Ganze nun in Form einer UserForm gestalten. Den Code für die Userform habe ich mir nun zusammengeschrieben. Er liest eigentlich nur die einzelnen Noten aus und schreibt diese in die Textformen. Nun möchte ich, dass ich änderungen vornehmen kann und danach speichern, so dass am ende die Formeln noch korrekt rechnen. Dies ist momentan nicht so. Nach dem speichern muss ich in teils leeren Feldern kurz eine Zahl hineinschreiben und wieder löschen plus zusätzlich die Noten die neu hinzugekommen sind wieder zu "Zahl" formatieren.

Ich habe nun schon versucht, dass ich von einer weiteren Arbeitsmappe die Formatierung auf das Notenblatt kopiere. Aber es rechnet danach immer noch nicht korrekt.

Hier noch einen Teil des Codes, welchen ich verwende um die Zahlen aus der Textform wieder in die Excelzellen zu schreiben:
01.
Private Sub Speichern_Click() 
02.
 
03.
 
04.
' Header mit Daten zum Schüler 
05.
Sheets("Zeugnis").Range("D5") = Lehrfirma_textf 
06.
Sheets("Zeugnis").Range("D7") = Geburtsdat_textf 
07.
Sheets("Zeugnis").Range("D8") = Beruf_textf 
08.
Sheets("Zeugnis").Range("D9") = Klasse_textf 
09.
 
10.
 
11.
' Neue Werte in Tabelle übertragen 
12.
Sheets("Zeugnis").Range("D14") = Quart1_textf 
13.
Sheets("Zeugnis").Range("E14") = Quart2_textf 
14.
Sheets("Zeugnis").Range("F14") = Quart3_textf 
15.
Sheets("Zeugnis").Range("G14") = Quart4_textf 
16.
Sheets("Zeugnis").Range("H14") = Quart5_textf 
17.
Sheets("Zeugnis").Range("I14") = Quart6_textf 
18.
Sheets("Zeugnis").Range("J14") = Quart7_textf 
19.
Sheets("Zeugnis").Range("K14") = Quart8_textf 
20.
Sheets("Zeugnis").Range("D15") = Gesellschaft_n1 
21.
Sheets("Zeugnis").Range("E15") = Gesellschaft_n2 
22.
Sheets("Zeugnis").Range("F15") = Gesellschaft_n3 
23.
Sheets("Zeugnis").Range("G15") = Gesellschaft_n4 
24.
Sheets("Zeugnis").Range("H15") = Gesellschaft_n5 
25.
Sheets("Zeugnis").Range("I15") = Gesellschaft_n6 
26.
Sheets("Zeugnis").Range("J15") = Gesellschaft_n7 
27.
Sheets("Zeugnis").Range("K15") = Gesellschaft_n8 
28.
Sheets("Zeugnis").Range("D16") = SuK_n1 
29.
Sheets("Zeugnis").Range("E16") = SuK_n2 
30.
Sheets("Zeugnis").Range("F16") = SuK_n3 
31.
Sheets("Zeugnis").Range("G16") = SuK_n4 
32.
Sheets("Zeugnis").Range("H16") = SuK_n5 
33.
Sheets("Zeugnis").Range("I16") = SuK_n6 
34.
Sheets("Zeugnis").Range("J16") = SuK_n7 
35.
Sheets("Zeugnis").Range("K16") = SuK_n8 
36.
Sheets("Zeugnis").Range("D17") = Englisch_n1 
37.
Sheets("Zeugnis").Range("E17") = Englisch_n2 
38.
Sheets("Zeugnis").Range("F17") = Englisch_n3 
39.
Sheets("Zeugnis").Range("G17") = Englisch_n4 
40.
Sheets("Zeugnis").Range("H17") = Englisch_n5 
41.
Sheets("Zeugnis").Range("I17") = Englisch_n6 
42.
Sheets("Zeugnis").Range("J17") = Englisch_n7 
43.
Sheets("Zeugnis").Range("K17") = Englisch_n8 
44.
Sheets("Zeugnis").Range("D18") = Mathi_n1 
45.
Sheets("Zeugnis").Range("E18") = Mathi_n2 
46.
Sheets("Zeugnis").Range("F18") = Mathi_n3 
47.
Sheets("Zeugnis").Range("G18") = Mathi_n4 
48.
Sheets("Zeugnis").Range("H18") = Mathi_n5
ist schwer zum erklären was in meinem sheet abläuft...demnach bitte fragen wenn ihr fragen habt ;)
unten seht ihr noch ein Bild. Das passiert übrigens mit allen automatischen rechnungen O.o


Grüsse
aivilon


1a239b7c6a4b194483ebb78c0cee65c9 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: aivilon
27.02.2012 um 17:40 Uhr
het sich glaub grad erledigt...hinter dem Namen der Textbox muss noch ein .Value hin

also als beispiel
mathi_n5.Value

dann gehts
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst Verschieben von Zellinformation in andere Spalte (per VBA) excel 2010 (5)

Frage von thomas1972 zum Thema Microsoft Office ...

VB for Applications
Bilder vom LDAP in VBA - Excel (3)

Frage von Roadrunner777 zum Thema VB for Applications ...

VB for Applications
gelöst VBA Excel Recordset - Abfrage auf SQL-Server (4)

Frage von Aximand zum Thema VB for Applications ...

VB for Applications
Excel VBA Sortierung von Daten (5)

Frage von easy4breezy zum Thema VB for Applications ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...