Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Mit VBA für Excelmappe eine eigenes Windows Fenster erstellen?

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: KevinK91

KevinK91 (Level 1) - Jetzt verbinden

25.02.2010 um 15:56 Uhr, 7057 Aufrufe, 2 Kommentare

Ich mache momentan eine Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration. Da wir momentan in der Schule so langsam das Programmieren mit Excel beginnen, habe ich Privat mal einen Bußgeldrechner mit Excel erstellt.

So der Bußgeldrechner funktioniert auch wie er soll. Nun bin ich auch auf die tolle Idee gekommen, kann man eigentlich nicht ein eigens Windows Fenster für diesen Bußgeldrechner machen?

Ich meine damit: Kann ich nun nicht sagen ich möchte einen bestimmten Ausschnitt haben den ich dann nicht mit Excel öffnen muss?Sondern das ich einen Button auf meinen Desktop habe den ich dann mit Doppelklick öffnen kann, und er dann ein eigens Windows Fenster dafür öffnen. Ohne Excel zu verwenden.
Ich habe dann dazu meinen Lehrer befragt, und er meinte ja das ist schon möglich allerdings funktioniert das nur mit VBA. Alles schön und gut ich hab nun auch schon gegoogelt, aber ich finde einfach nicht wie man das macht.

Kennt hier jemand zufällig eine Anleitung dazu?


mfg
Kevin
Mitglied: dog
25.02.2010 um 16:17 Uhr
er meinte ja das ist schon möglich allerdings funktioniert das nur mit VBA.

Falsch.
VBA ist Visual Basic for Applications (und damit sind Office-Programme gemeint).
Alles was man mit VBA macht sind Office-Makros (Ok, dafür bekomme ich jetzt wieder haue).

Wenn du richtige Programme schreiben willst nimmst du Visual Studio.NET mit Visual Basic.NET oder C#.NET
Normalerweise sollte eure Schule bei Dreamspark teilnehmen, dann bekommst du die Software sogar kostenlos: https://www.dreamspark.com/default.aspx
Bitte warten ..
Mitglied: KevinK91
25.02.2010 um 16:34 Uhr
Danke schon mal, aber richtige Programme schreiben ich glaube das wird noch nichts bei mir so weit sind wir noch nicht ;(

VBA ist Visual Basic for Applications: Ja genau das hat er gesagt und gemeint das es damit möglich sei. Aber wie weiß ich auch noch nicht.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Update
Windows Explorer flimmert, wenn das Fenster minimiert wird (1)

Frage von infostud zum Thema Windows Update ...

Webbrowser
T-Online-Login-Fenster öffnet unter Edge-Fenster (3)

Frage von achklein zum Thema Webbrowser ...

XML
gelöst Kein automatisches Backup über Button VBA (2)

Frage von Knuefi zum Thema XML ...

Windows 10
gelöst Unter Windows 10 Datei,Ordner INFO Fenster (5)

Frage von It-ogut zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Jeden morgen Internet-Probleme (59)

Frage von pjrtvly zum Thema Internet ...

DSL, VDSL
VDSL Signal via PowerLine an Fritzbox - Möglich? (19)

Frage von Seichobob zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
Benutzer sperrt sich immer wieder im Active Directory Contoller (18)

Frage von Kirdy1301 zum Thema Windows Server ...