Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VBA - Formular öffnen und dort Objekt ändern

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: 7719

7719 (Level 1)

25.07.2005, aktualisiert 16.01.2007, 13839 Aufrufe, 1 Kommentar

Ich bin gerade dabei eine Datenbank zu erstellen, mit vielen Dialogfeldern. Und habe kaum Ahnung von VBA.

Meine Datenbank soll Computer, Drucker, Telefone ... einfach alles inventarisieren.
Als ein kleines Bonus will ich ein Formular erstellen, mit vielen einzelnen Rechtecken, die die Locations darstellen. Wenn ich nun in einem anderen Formular auf einen Datensatz makiere(der eine Location enthält), soll sich das Formular öffnen und die Location farblich hervorheben.

Ich habe schon erreicht, dass ich durch ein klicken, die Hintergrund Farbe eines Rechteckes sich ändert. Jedoch wurde diese Anweisung direkt von einer Schaltfläche aufgerufen.
Anweisung war: RechteckE123.BackColor=250

Meine Frage:

Wie kann ich ein anderes Formular öffnen und dort Objekt Eigenschaften ändern?
Mitglied: BitClowner
16.01.2007 um 18:41 Uhr
Hallo,

im allgemeinen geht das so:
Im Ereignis (Rechte Maustaste --> Eigenschaften --> Beim Klicken --> Ereignisprozedur auswählen --> ... anklicken) fügst Du diesen Code zum öffnen eines Formulars ein.

DoCmd.OpenForm FName, acNormal

wobei FName der Formular-Name ist.

Die Objekteigenschaften eines Formulars kannst Du in den Formularergnissen "Beim Laden", "Beim Öffnen" oder "Beim Anzeigen" programmieren.

M.f.G.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (14)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

DSL, VDSL
Problem mit variernder Internetgeschwindigkeit (12)

Frage von schaurian zum Thema DSL, VDSL ...