Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

per VBA kopierte Zellen an der letzten Zelle der Spalte A anfügen

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: wachsi08

wachsi08 (Level 1) - Jetzt verbinden

09.09.2008, aktualisiert 13:15 Uhr, 15223 Aufrufe, 3 Kommentare

per VBA kopierte Zellen an der letzten Zelle der Spalte A anfügen

Hi @ll

ich hab mal wieder ein prisantes Problem. Ich habe eine Exceldatei mit meheren Tabellenblätter, in dem Tabellenblatt 1 markiere und kopiere
ich per Makro Daten die ich nur auf das Tabellenblatt 2 mittels makro einefügen lasse. Mein problem ist nun folgendes die Daten werden immer an der Fest vorgeben Zelle eingefügt, das will ich aber nicht ich will das die Daten an der letzten leeren Zelle eingefügt wird

anbei die Markros:
Sub Markieren_der_Zellen()


'
Selection.Copy
Sheets("24 V Leistung").Select " in diesem verweis springt das Makro auf die einfüge Zelle, welche aber jetzt fest vorgegeben ist was
Range("A17").Select " ich nicht will er soll die Daten an der letzten beschreibbaren Zelle anfügen


End Sub
Sub EINFÜGEN()
'

'
Range(ActiveCell.Address).Select
Selection.PasteSpecial Paste:=xlValues, Operation:=xlNone, SkipBlanks:= _
False, Transpose:=False


kann mir jemand ne gute Lösung zu meinem Problem sagen

MfG

wachsi08
Mitglied: bastla
09.09.2008 um 11:05 Uhr
Hallo wachsi08!

Das Einfügen sollte so klappen:
01.
Range("A65536").End(xlUp).Offset(1, 0).Select 
02.
Selection.PasteSpecial Paste:=xlValues, Operation:=xlNone, SkipBlanks:= _ 
03.
False, Transpose:=False 
04.
Application.CutCopyMode = False
Die angegebene Zelle "A65536" ist der Ausgangspunkt der Suche nach der letzten nicht leeren Zelle in Spalte A - kannst Du nachvollziehen, indem Du den Zellcursor in diese Zelle (kann auch eine nicht ganz so weit unten liegende sein ) setzt und die Tastenkombination Strg+PfeilNachOben verwendest.

Mit dem Zusatz ".Offset(1,0)" wird dann noch angegeben, dass (von der gefundenen Zelle ausgehend) die Markierung um 1 Zeile und 0 Spalten verschoben werden soll ...

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: wachsi08
09.09.2008 um 13:05 Uhr
Super es funktioniert

DANKE
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
09.09.2008 um 13:15 Uhr
Hallo wachsi08!

Super es funktioniert
Du könntest diese erfreuliche Tatsache übrigens noch so dokumentieren ...

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
VB for Applications
gelöst Excel VBA Eine oder mehrere Zellen Verschieben (2)

Frage von batchnewbie zum Thema VB for Applications ...

Microsoft Office
VBA Code zum Kopieren von einzelnen Zellen in Excel (3)

Frage von SebastianL zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
gelöst Zellen mit vba verketten bis Bedingung eintritt (2)

Frage von hellas zum Thema Microsoft Office ...

VB for Applications
VBA - Welchen Inhalt hat eine Zelle die mit der Taste Enft geleert wird? (3)

Frage von Juckie zum Thema VB for Applications ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Tools

Zeit für Energiesparmodus, Bildschirmabschaltung etc. schnell anpassen

Anleitung von hannsgmaulwurf zum Thema Windows Tools ...

Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(4)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Richtige Grundeinstellungen der Pfsense für mein Netzwerk (12)

Frage von Spitzbube zum Thema Firewall ...

Switche und Hubs
gelöst Cisco 2960x Stacking über mehrere Etagen (12)

Frage von b3scher zum Thema Switche und Hubs ...