pupsbaer

VBA-Lösung: PDF-Datei in Excel einlesen

Hallo zusammen,

habe folgendes bei Euch gefunden:
Pdf auslesen und in excel schreiben, genau soetwas würde ich suchen, nur einfacher. Bekomme es leider alleine nicht hin. face-sad

Habe verschiedene PDF-Dateien, die ich in Excel komplett einlesen möchte. Also keinerlei Suchfunktionen ect.
Verwende Excel 2007.

Suche schon mehrere Tage und hätte es fast schon aufgegeben, im Excel-Forum konnte mir auch keiner weiterhelfen.
Nun habe ich den oben besagten Beitrag gefunden, leider ist es nicht genau das was ich benötige.
Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruss Pupsbaer

Mitglied: 86263
Lösung 86263 24.07.2014 aktualisiert um 15:47:35 Uhr
Hallo,

es wäre hilfreich, wenn wir mal eine Beispiels-PDF-Datei sehen könnten.

Gruß
Mitglied: Pupsbaer
Pupsbaer 24.07.2014 aktualisiert um 23:01:37 Uhr
Hallo,
hier eine PDF, die ich ins Excel einlesen möchte:

http://daten-transport.de/?id=3FnxyeWrfWT9

Die PDF´s sind alle gleich aufgebaut.
Da ich dieses in meiner Firma benötige bin ich ziemlich eingeschränkt.
Das bedeutet Sondersoftware ect. darf ich nicht installieren.

Wäre super, wenn dieses über eine VBA oder VBS - Lösung machbar wäre.

Zur Info:
Jeden Tag werden ca. 30 PDF´s automatisch generiert.
Daraus benötige ich die Daten/Werte um diese weiterzuverarbeiten.
Möchte das ganze automatisieren, mir steht als Datenlieferant leider nur das PDF-Format zur Verfügung.

Vielen Dank für Eure Hilfe.