Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VBA-Lösung: PDF-Datei in Excel einlesen

Frage Entwicklung VB for Applications

Mitglied: Pupsbaer

Pupsbaer (Level 1) - Jetzt verbinden

24.07.2014, aktualisiert 15:51 Uhr, 1288 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

habe folgendes bei Euch gefunden:
Pdf auslesen und in excel schreiben, genau soetwas würde ich suchen, nur einfacher. Bekomme es leider alleine nicht hin.

Habe verschiedene PDF-Dateien, die ich in Excel komplett einlesen möchte. Also keinerlei Suchfunktionen ect.
Verwende Excel 2007.

Suche schon mehrere Tage und hätte es fast schon aufgegeben, im Excel-Forum konnte mir auch keiner weiterhelfen.
Nun habe ich den oben besagten Beitrag gefunden, leider ist es nicht genau das was ich benötige.
Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruss Pupsbaer
Mitglied: MisterExpulso
LÖSUNG 24.07.2014, aktualisiert um 15:47 Uhr
Hallo,

es wäre hilfreich, wenn wir mal eine Beispiels-PDF-Datei sehen könnten.


Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Pupsbaer
24.07.2014, aktualisiert um 23:01 Uhr
Hallo,
hier eine PDF, die ich ins Excel einlesen möchte:

http://daten-transport.de/?id=3FnxyeWrfWT9

Die PDF´s sind alle gleich aufgebaut.
Da ich dieses in meiner Firma benötige bin ich ziemlich eingeschränkt.
Das bedeutet Sondersoftware ect. darf ich nicht installieren.

Wäre super, wenn dieses über eine VBA oder VBS - Lösung machbar wäre.

Zur Info:
Jeden Tag werden ca. 30 PDF´s automatisch generiert.
Daraus benötige ich die Daten/Werte um diese weiterzuverarbeiten.
Möchte das ganze automatisieren, mir steht als Datenlieferant leider nur das PDF-Format zur Verfügung.



Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Sticky Notes - Autostart unterbinden

Tipp von Pedant zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Base64 Decode (Batch,VBS) (26)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

Flatrates
DeutschlandLAN der Telekom - welche internen IPs? (19)

Frage von qualidat zum Thema Flatrates ...