richmen

VBA Lib kernel32 auf 64 bit rechner?

Hallo,

ich habe folgende Frage.
Wir haben einige Programme im Einsatz die den kernel32 verwenden:

zb:
Private Declare Function SetFileTime _
Lib "kernel32" ( _
ByVal hFile As Long, _
ByRef lpCreationTime As Any, _
ByRef lpLastAccessTime As Any, _
ByRef lpLastWriteTime As Any _
) As Long
Private Declare Function SystemTimeToFileTime _
Lib "kernel32" ( _
ByRef lpSystemTime As SYSTEMTIME, _
ByRef lpFileTime As FILETIME _
) As Long
Private Declare Function LocalFileTimeToFileTime _
Lib "kernel32" ( _
ByRef lpLocalFileTime As FILETIME, _
ByRef lpFileTime As FILETIME _
) As Long
Private Declare Function CreateFile _
Lib "kernel32" Alias "CreateFileA" ( _
ByVal FileName As String, _
ByVal DesiredAccess As Long, _
ByVal ShareMode As Long, _

Kann es sein dass wir Probleme bekommen wenn wir nun unsere Rechner auf 64 Bit umstellen?
Normalerweise müsste es doch immer Abwärtskompatibel sein oder?
Hat damit jemand erfahrungswerte? Oder bin ich nun im Entwicklung falsch damit?

Viele Grüße,
Rich

Member: SvenGuenter
SvenGuenter Sep 24, 2007 at 09:00:02 (UTC)
Hallo,

also erstmal laufen Programme "prinzipiell" laut Microsoft mit dem 32er Kernel auch unter dem 64er Kernel, da es sowas geben soll wie bei XP und 2000 den MS-DOS Kompatibilitätsmodus.

Meine Erfahrung ist das NICHT alles läuft. Einige Software von mir läuft einwandfrei andere nicht.
Das Problem habe ich noch nicht genau finden können. Es liegt nicht daran das Software ohne .net Framework nicht läuft. Ein Kassenprogramm mit Access dahinter funktioniert ( Programmiersprache VB6 ) ein Programm welches ich unter C# geschrieben habe läuft auf Vista 64bit nicht und hat auch unter XP 64 Probleme.

Da hilft leider nur testen und gegebenfalls den Programmcode ändern.

Gruß

Sven