artefakt15

Mit VBA innerhalb einer Listbox angezeigte PDF Dateien verschieben und umbennen

Ich bin neue hier und bräuchte Hilfe bei einem Code, Danke schon mal im Voraus!

Ich habe mir in VBA eine Userform mit Textboxen und einer Listbox gebastelt. Hier lass ich mir PDF-Dateien aus einem Ordner anzeigen. Der Eintrag erscheint komplett mit Pfad und Dateinamen. Mit Doppelklick lässt sich die Datei öffnen.

Jetzte möchte ich gerne das sich die markierte PDF-Datei in der Listbox umbennen lässt zu einem Namen in einer Textbox und Sie anschließen mit diesem Namen in einem bestimmten Ordner speichern. Das ganze soll auch über einen Commandbutton in ausgeführt werden.

Kann mir jemand helfen? Da mir hierzu das nötige Knowhow fehlt! Danke.
Kommentar vom Moderator Biber am Jul 29, 2010 um 09:08:57 Uhr
Mit VBA innerhalb einer Listbox angezeigte PDF Dateien verschieben und umbennen
Set /a rgc+=1
#693

Member: Artefakt15
Artefakt15 Aug 10, 2010 at 06:30:19 (UTC)
Kann mir hierzu denn keiner weiterhelfen? face-sad
Komm echt nicht weiter...wäre gut dazu zu lernen...