Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VBA - Makro, Web-Abfrage,Automatischer, mehrfacher Email Versand

Frage Entwicklung VB for Applications

Mitglied: Zicobua

Zicobua (Level 1) - Jetzt verbinden

22.12.2014 um 16:43 Uhr, 1950 Aufrufe, 1 Kommentar

Guten Tag!

Nach den vielen hilfreichen Lösungsansätzen die hier schon geliefert wurden, dachte ich mir ich könnte auch mal eine Frage loswerden.

Ich suche nach einem Makro das mehreres vereint.

Ich habe ein Tabellenblatt, welches mir Daten, die jeweils alle 30 min aus dem Web abgefragt werden, miteinander vergleicht.
Dabei handelt sich um sich immer ändernde Preise, wie z.B. der wechselnde Verkaufspreis von Diesel an einer Tankstelle.
Sollte nun ein Preis unter einen anderen fallen, so soll ein Makro ausgeführt werden, welches automatisch eine Email versendet.

Nun mein großes Problem. Es werden in verschiedenen Zeilen und Spalten Preise verglichen. Diese gehören zu jeweils anderen Kunden und Produkten.
Ist es möglich, für jede dieser Zeilen/Spalten eigene Email-Adressen zu hinterlegen, an welche versendet werden, wenn die Preisabfrage eine Änderung erkennt?
Es handelt sich dabei um etwa 50 verschiedene Email-Adressen.

Ist so etwas generell möglich, oder sagt Ihr dazu, dass es eher unmöglich erscheint.
Ich hoffe, meine Erläuterungen waren schlüssig, ansonsten gebe ich gerne nochmal Auskunft!
(Bin leider blutiger Anfänger)

Und schon mal im Voraus Vielen Dank und schöne Weihnachten
Mitglied: Eintagsfliege
25.12.2014 um 11:59 Uhr
Hallo Zicobua!

Prinzipiell ist es möglich Produkt- und Kundenspezifisch Mails zu verschicken, aber mir ist zunächst nicht ganz klar, was womit verglichen wird, mit einem Preis aus vorangegangenen Webabfragen oder wird ein Niedrigstpreis aus einer Tabelle mit mehreren Werten ermittelt?

Bei einem Preis aus vorangegangenen Webabfragen besteht ja das Problem, dass nach einem einmal erreichten Tiefstpreis keine Aktionen mehr zu erwarten sind...?

In welchen Spalten stehen welche Daten mit den zugehörigen Emailadressen und wie soll eine Email-Benachrichtigung aussehen (Betreff, Text)?

Was hast Du schon an Makro-Code?


Ebenfalls schöne Weihnachten

Dieter
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
VB for Applications
gelöst VBA-Makro verschwindet nach Speichern (5)

Frage von lupi1989 zum Thema VB for Applications ...

Microsoft Office
gelöst CSV-Datei mit einem VBA Makro in Excel einlesen und leicht anpassen (5)

Frage von JoSiBa zum Thema Microsoft Office ...

VB for Applications
VBA-Makro-XL- soll Haken und X -Kasten einlesen (1)

Frage von sHaupt zum Thema VB for Applications ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...